Angst vor Trennung?

4 Antworten

Auf einer Wellenlänge sein bedeutet nicht jemand seit seiner Kindheit zu kennen...

Spürst du nicht die herzlosigkeit in deinen Worten. Dein Herz hat Angst vor deiner Kälte und den Taten die sie verstärken werden

Mondschein900
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber unsere Beziehung lief nicht gut.

San4o99  21.08.2022, 23:08
@Mondschein900

Du willst ja direkt von einem zum anderen..... verstehst. Das hört sich schon irgendwie übel an. Ich kenn sowas und auch das Gefühl...kann aber nicht genau erklären was es bedeutet... Genau für solche Dinge gibt es die Bibel.Da sind solche Situationen erklärt... Versuche dich immer fernzuhalten von solchen Situationen... Das nennt man glaube ich Teufelskreis....Wenn du meinst das ich kirchlich bin.... nein...habe gerade eben durch dich verstanden was die Bibel ist.

So eine Trennung nach langer Zeit ist einfach eine große Entscheidung und bedeutet eine große Veränderung im Leben, da ist es nur normal, davor Angst zu haben, es liegt eben außerhalb der Komfortzone. Aber wenn du unglücklich in der Beziehung bist hilft es nix, dann musst du deinen Mut zusammenraufen und dich trennen.

Mondschein900
Beitragsersteller

Das stimmt. Vielen Dank!

Dafür, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid, konntet ihr 4 Jahre zusammen sein.

Finde es bisschen schade um die Zeit, aber wenn du so fühlst & schon jemanden anderen im Sinn hast, solltest du dir doch über die Trennung keine Panik machen.

Dein Freund wird sehr verletzt sein, zu mal er dich verliert & im nächsten Augenblick schon ersetzt wird.

Außerdem,wovor hast du denn Panik? Du hast die Trennung im inneren eh schon Abgeschlossen & musst es nur noch aussprechen.

San4o99  21.08.2022, 23:24

Das ist Toleranz....Die Toleranz die alles austoleriert... irgendwann kommt man aber an den Punkt wo man sich nichts mehr schönreden kann.....was dann?

Dein Herz ist dein Kompaß in die Realität....raus aus der Schlangengrube....und wenn du schon betrügst solltest du dir Mal langsam Gedanken machen das was mit dir nicht stimmt....Du tust mir nicht leid...aber dein Seelenkind

Mondschein900
Beitragsersteller

Das er es nicht akzeptiert. Wir haben viel durch. Er hat mich oft beleidigt und war unfair zu mir. Ich hab ihn betrogen damals etc

LindaMausx3  21.08.2022, 22:59
@Mondschein900

Gut, sowas ist halt nicht ausweichbar. Mach es einfach kurz & schmerzlos, als ihn weiter was vorzuspielen zu müssen.

Veränderungen verunsichern einen meistens…

aber willst du wertvolle Jahre verschwenden?

es gibt auch keine Garantie, dass die neue Beziehung klappt

Mondschein900
Beitragsersteller

Du hast recht.