Angst vor Trennung?
Ich möchte mich von meinen Partner trennen mit dem ich über 4 Jahre zusammen bin. Wir sind nicht auf einer Wellenlänge und ich möchte mit jemanden zusammen sein den ich seit meiner Kindheit kenne. Ich habe heute irgendwie total Panik vor eine Trennung ich weis nicht ob es an der Veränderung liegt aber was kann das sein?
4 Antworten
So eine Trennung nach langer Zeit ist einfach eine große Entscheidung und bedeutet eine große Veränderung im Leben, da ist es nur normal, davor Angst zu haben, es liegt eben außerhalb der Komfortzone. Aber wenn du unglücklich in der Beziehung bist hilft es nix, dann musst du deinen Mut zusammenraufen und dich trennen.
Auf einer Wellenlänge sein bedeutet nicht jemand seit seiner Kindheit zu kennen...
Spürst du nicht die herzlosigkeit in deinen Worten. Dein Herz hat Angst vor deiner Kälte und den Taten die sie verstärken werden
Du willst ja direkt von einem zum anderen..... verstehst. Das hört sich schon irgendwie übel an. Ich kenn sowas und auch das Gefühl...kann aber nicht genau erklären was es bedeutet... Genau für solche Dinge gibt es die Bibel.Da sind solche Situationen erklärt... Versuche dich immer fernzuhalten von solchen Situationen... Das nennt man glaube ich Teufelskreis....Wenn du meinst das ich kirchlich bin.... nein...habe gerade eben durch dich verstanden was die Bibel ist.
Dafür, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid, konntet ihr 4 Jahre zusammen sein.
Finde es bisschen schade um die Zeit, aber wenn du so fühlst & schon jemanden anderen im Sinn hast, solltest du dir doch über die Trennung keine Panik machen.
Dein Freund wird sehr verletzt sein, zu mal er dich verliert & im nächsten Augenblick schon ersetzt wird.
Außerdem,wovor hast du denn Panik? Du hast die Trennung im inneren eh schon Abgeschlossen & musst es nur noch aussprechen.
Das ist Toleranz....Die Toleranz die alles austoleriert... irgendwann kommt man aber an den Punkt wo man sich nichts mehr schönreden kann.....was dann?
Dein Herz ist dein Kompaß in die Realität....raus aus der Schlangengrube....und wenn du schon betrügst solltest du dir Mal langsam Gedanken machen das was mit dir nicht stimmt....Du tust mir nicht leid...aber dein Seelenkind
Das er es nicht akzeptiert. Wir haben viel durch. Er hat mich oft beleidigt und war unfair zu mir. Ich hab ihn betrogen damals etc
Gut, sowas ist halt nicht ausweichbar. Mach es einfach kurz & schmerzlos, als ihn weiter was vorzuspielen zu müssen.
Veränderungen verunsichern einen meistens…
aber willst du wertvolle Jahre verschwenden?
es gibt auch keine Garantie, dass die neue Beziehung klappt
Ja das stimmt aber unsere Beziehung lief nicht gut.