Angst vor Theorieunterricht wie läuft dies ab (Fahrschule)?

2 Antworten

Die meisten Teilnehmer sitzen herum, starren ins Leere und lassen die Worte des Fahrlehrers an sich vorbei ziehen. Denen ist vollkommen wurscht, ob du auch da bist oder nicht.

Der Fahrlehrer freut sich, wenn sich auch mal ein Schüler am Unterricht beteiligt, indem er eine Frage "habt ihr mitgedacht?" beantwortet.

Ich hab extrem Angst mich zu blamieren

Davor brauchst du keine Angst haben. Die anderen lernen das auch alles neu. Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei, wenn du eine falsche Antwort gibst. Dann wird sie dir richtig erklärt.

Bei mir lief das alles recht entspannt ab. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.