'Angst' vor telefonieren?

2 Antworten

Geht mir ähnlich, mittlerweile hat es sich etwas gelegt, weil ich notgedrungen bei der Arbeit manchmal telefonieren muss. Aber grundsätzlich schreibe ich lieber eine E-Mail. Könnte auch gar nicht genau sagen, warum. Ich bin grundsätzlich ziemlich introvertiert und vermutlich irritiert es mich mit Personen zu sprechen, die ich nicht sehe.
Vielleicht hilft dir schon der Gedanke, dass es anderen Menschen genauso geht. Es gibt sogar etliche Memes darüber im Netz.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Stress)

Ich selbst habe tatsächlich auch Angst vor dem Telefonieren, aber es ist nicht so stark, dass mir unwohl im Bauch wird. Ich konnte wegen dieser Angst auch des Öfteren einfach ein Telefonat nicht führen und es hat mir in meiner Ausbildung zum Bürokaufmann auch manchmal Probleme bereitet.

Es tut mir aber leid, dass ich keine Lösung für dich habe, sonst hätte ich selbst dieses Problem wahrscheinlich selbst nicht mehr. 🙁 Dabei gibt es ja eigentlich nicht wirklich einen Grund Angst zu haben. Aber Ängste sind auch manchmal irrational, wie z. B. die Angst vor Obst und Gemüse...