Angst vor Sprint?

11 Antworten

Überwinde deine Kraft. Stell dir vor dir passiert ein Unfall während deines Hobbys. Mich würde es nicht abhalten es weiterhin zu machen. Unfall beim sprinten ist nichts außergewöhnliches

xxjtrxx
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es versuchen, aber ich habe echt Angst davor auch wenn das etwas komisch klingt. Aber ich probiere es!

Erklär ihr das Ängste kein Spaß sind und bitte sie wenigstens etwas Rücksicht zu nehmen. Sag ihr aber das du es versuchen wirst um ihr zu zeigen das es keine Ausrede ist.

Für dich selbst kannst du es wirklich versuchen daran zu arbeiten. Geh in deiner Freizeit laufen.
Taste dich langsam heran.
zB wählst du Untergrund der weich ist und du somit keine Sorge haben mußt falls du doch fällst.  (Gras oder sowas)
Wähle die Strecke kurz und verlänger sie um so sicherer du dich fühlst.

Und Wenn du dich auf einem Untergrund absolut sicher fühlst und dort keine Angst hast zu sprinten, taste dich an den nächst härteren Untergrund heran.

Oder du nimmst gleich festen Untergrund und besorgst dir diverse Schoner und reißfester Kleidung. Dann bist du gepolstert.
SOllte dir das peinlich sein, suchst du eben einen abgeschiedeneren Ort.

xxjtrxx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich werde es dann erstmal auf einem Feldweg oder so probieren, denn ich glaube dass die Tartanbahn es nochmal verschlimmert. :)

Caila  07.08.2016, 01:05
@xxjtrxx

Mach das, und vor allem setz dich nicht unter Druck. Du schaffst das schon. :)

Vielleicht könntest du mit deinen Eltern darüber reden und diese mit der Lehrerin. Dann wird deine Lehrerin dich auf jedenfalls ernst nehmen müssen, was sie ja ohnehin vielleicht schon tun würde. Sorry, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Wäre nur eine doppelte Absicherung das deine Ängste wirklich für ernst genommen werden. Alles Gute

xxjtrxx
Beitragsersteller

Mit meinen Eltern hab ich auch schon darüber geredet, aber die meinen auch ich soll mich nicht so anstellen, wo sie natürlich auch recht mit haben, aber es bereitet mir trotzdem sorgen. Ich werde versuchen meiner Lehrerin das zu erklären, mal schauen ob sie versteht. Und danke für die Antwort!

Sei gegrüßt!
Mein Tipp wäre, wie schön viele meiner Vorredner erwähnt haben, dass du einfach erstmal an einem ruhigeren Ort übst zu sprinten. Am Anfang vielleicht eine Wiese da dort das Verletzungsrisiko deutlich kleiner ist als auf einer Tartanbanhn oder einem Hartplatz. Wenn das klappt kannst du dich dann ja mal steigern indem du (wenn am besten niemand da ist) auf den Sportplatz gehst und dort übst.
LG Lennart

xxjtrxx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Du kannst nicht einfach sagen, dass du das nicht machen willst. Ich habe mir bereits 2 Kreuzbänder beim Sport gerissen und habe auch keine Angst davor. Wenn du es aber trotzdem nicht schaffst, dann such dir eine gute Laufstrecke und fang an zu joggen. Dabei solltest du dich immer weiter steigern bis du schließlich in eine Art Sprint übergehst. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

xxjtrxx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und die Angebotene Unterstützung! Ich werde dann mal ab und zu joggen gehen und das dann ausprobieren. Normalerweise strecken mich Verletzungen auch nicht ab oder Zerrungen aber beim Sprint irgendwie schon.