Angst vor Sirenenalarm

3 Antworten

Es könnte natürlich auf die Vergangenheit hinweisen.Hast du vielleicht in einem für dich schlimm empfundenen Moment eine Sirene gehört oder Ähnliches? Es könnte nämlich sein, dass das vom Unterbewusstsein dann immer wieder aufgegriffen wird. Geh doch mal zu einem staatlich anerkannten Therapeuten. Die Stunden sind meines Wissens kostenlos (War bei mir jeden Falls so). Vielleicht kann er dir da weiterhelfen und der Sache auf den Grund gehen. LG

HonorWF
Beitragsersteller

Okay vielen dank für deine Hilfe schön Abend noch

Das man beim Hören von Sirenen ein bisschen Angst bekommt, ist normal, denn sie weisen ja daraufhin, das irgendwas Ungewöhnliches oder Gefährliches passiert ist. Das führt dann dazu, das man sich nicht leichtfertig oder sorglos verhält und sich dadurch in Gefahr bringt.

sirenen sind auch übelst gruselig weil es gefahr ausströmt

das ist übrigends auch der zweck