Angst vor schwangerschaft?

5 Antworten

Ich bin mit 19 schwanger geworden und hab mit 20 entbunden, ganz ehrlich als der Test positiv wurde dachte ich erstmal oh scheiße. Hab mich aber am Ende für das Baby entschieden. Bange vor der Geburt hatte ich nicht wirklich irgendwie obwohl ich sehr schmerzempfindlich bin. Bei der Geburt selbst hat man starke Schmerzen das ist nun mal so, aber als der Kopf draußen war war die Geburt sozusagen schon vorbei, der Rest hat garnicht wehgetan und kam ohne Probleme hinterher. Als das Baby draußen war haben tatsächlich alle schmerzen nachgelassen und ich hab mich sehr entspannt gefühlt. Bereuen tu ich es auf keinen Fall

Aller Anfang ist schwer. Wenn du dich dazu entscheidest und dir sicher bist, dann wirst du das auch schaffen. :)

Alles Gute für deine Zukunft. Hör auf dein Herz und alles wird klappen.

Sarah25683
Beitragsersteller

Vielen vielen dank ❤️🙏

Es ist total normal, dass man erstmal Zweifel und Panik bekommt. Das Leben wird sich auch auf jeden Fall sehr verändern und die Partnerschaft auch. Aber ich finde, dass es sich gelohnt hat. Es ist zwar manchmal anstrengend, aber ich würde mich immer wieder dafür entscheiden

Mach erstmal einen Termin beim Gynäkologen und find raus, was Sache ist.

Um den Rest kannst du dir dann danach Gedanken machen.

Ich empfehle dir darauf zu achten ob die Person mit der du Sex hast dafür auch geeignet ist. Ob diese Person unterstützt, einfühlsam etc auf dich wirkt. Denn um so mehr Unterstützung, Zwischenmenschlich, Physisch und Finanziell du bekommst um so einfacher wird die Schwangerschaft sein. Habe keine Angst davor deinen Job zu verlieren.

Sarah25683
Beitragsersteller

Ich habe mit meinen Mann schon darüber gesprochen und er will das Kind auch behalten. Er steht hinter mir egal was kommt. Vielen Dank für deine Antwort 🙏

Raphaelx1999  09.08.2024, 07:55
@Sarah25683

Kein Problem, es ist sehr wichtig dass du ein Unterstützendes Umfeld hast, dass dein Kind so gut wie möglich aufwächst. Ein ernstgemeinter Rat achte bitte dass du so wenig Überanstrengung, Stress etc. hast.