Angst vor Sachen unterwasser

1. - (Angst, Phobie, Unterwasser) 2. - (Angst, Phobie, Unterwasser) 3. - (Angst, Phobie, Unterwasser)

8 Antworten

Mir geht es genauso so , das heißt submechanophobie und es ist wirklich unfassbar grußelig. Leider kann ich dir nicht helfen wie du es los bekommst.

Also wenn du im Meer baden gehst dann siehst du sowas ja gar nicht. Schwimm einfach nicht so weit raus und schau immer was unter dir ist. Hast du auch Angst vor Tieren? Mach wirklich am besten einen Tauchkurs. Und du brauchst keine Angst haben.

Thalassophobia (eng.) kommt dem sehr nahe.

http : //en.wikipedia.org/wiki/Thalassophobia

www . reddit.com/r/thalassophobia (hier gibt es auch viele Beispiele und Leute die deine Ängste teilen)

Da brauchst du aber nichts gegen machen, finde ich. Man darf auch Ängste haben :) Solange sie dich nicht in deinem Leben stark einschränken.

JoMiner  27.08.2016, 00:56

Das dürfte eher Submechanophobia sein, habe ich selbst. Wobei mir Bilder an sich nichts ausmachen, solange ich nicht selbst dort im Wasser bin. Aber diese Phobie ist echt unangenehm :l

Warum willst du dagegen was machen? Das ist eine natürliche Schutzreaktion deines Körpers. Mir wird's bei den Bildern auch anders... Aber das ist doch normal, oder? Meine Angst ist sogar noch größer als deine, ich schwimme in Seen und am Meer nur dort, wo ich den Grund sehen kann und auch stehen kann. Ich hab damit eigentlich kein Problem...

mach einen Tauchkurs am besten mit nem Therapeuten.