Angst vor Präsentation hat da jemand Tipps?

1 Antwort

Betäubung wäre eine Option, aber Minderjährige sollte man nicht dazu anstiften, glaube ich.

Du könntest etwas aufziehen, dass dich verschwommen sehen lässt, so siehst du die Anwesenden nicht richtig, du siehst ihre Blicke und Mimik nicht. Oder du starrst zwar im Raum umher (blickkontakt zum Publikum ist Teil einer guten Präsentationsbewertung), aber niemanden wirklich an, du blickst mehr auf die Wände, Tische, Schränke, Körper, Haare.

Beruhigungstee.

Halte etwas in deinen Händen, dass du drücken kannst, wie einen Stift zum Beispiel.

Gestikuliere, um die Nervosität konstruktiv umzuwandeln.