Angst vor Polizei?

3 Antworten

Das ist verständlich.

Es könnte mit der Dominanz, die so eine Polizeikraft durch ihre Ausstattung, Uniform etc. ausstrahlt zusammenhängen oder die weitreichenden Kompetenzen, die ihr zustehen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Polizei hier da ist, um dich zu schützen. Nicht um dich zu bedrohen.

LG

MichaelSpo  29.05.2021, 14:37

Schützen? ich wurde ohne Grund von Polizisten angegriffen...

MichaelSpo  29.05.2021, 14:57
@superseegers

Bei mir war es halt so...

Nur in der Regel steht die Aussage vom Opfer gegen einige polizisten

Kann sein das meine Eltern mich immer damit angedroht haben

Genau. Wenn Du nicht .... (pünktlich zur Schule gehst... etc.) kommt die Polizei und nimmt Dich mit. Die Polizei als schwarzer Mann, natürlich bleibt das hängen.

Was soll ich machen damit ich keine Angst mehr habe?

Es gibt eine Tag der offen Tür bei der Polizei hier und da - zumindest wenn der Pandemiequark langsam in einen einigermaßenen Normalzustand zurückkehren sollte irgendwann.

Da gehste einfach mal hin und schaust Dir den Laden an. Du wirst bemerken, alles völlig unspektakulär und ein (relativ) normaler Arbeitsplatz mit normalen Leuten und normalen Gesprächen. Da kannste dann Fragen stellen, wann kommt jemand in die Zelle, die kann man sich anschauen, wie lange, warum, wie lange..... wie funktioniert das mit der Wache, Anzeigen, Fortbildung, etc.