Angst vor NICHT abgeschlossenen und offenen Türen

4 Antworten

selbst wenn du deinen schlüssel wiederbekommst, wird dein innerer friede nicht automatisch wiederhergestellt, denn deine angst bzw ihre ursache besteht ja weiter.

schlechte erfahrungen mit schulmedizinern und psychologen/psychiatern kann ich nachvollziehen. versuche es doch mal mit naturheilkunde? ein/e gute/r heilpraktiker/in kann sehr schnell und effektiv solche ängste ergründen und mit dir zusammen auflösen. dabei wird immer ein ganzheitliches konzept verfolgt, also das symptom/die krankheit etc. basierend auf der einheit von körper, geist und seele betrachtet. ist durchaus sprituell, aber nicht "esoterisch", was ja (oft zurecht) mit quacksalberei gleichgesetzt wird.

oder versuch mal selber rauszufinden, was du mit offenen türen verbindest. die angst, unangenehm überrascht zu werden? angst, in deiner ruhe gestört zu werden/mit unangenehmen menschen/ereignissen konfrontiert zu werden? frag dich, inwieweit sich das in anderen charaktereigenschaften von dir widerspiegelt, ob du zB sehr kontrolliert oder introvertiert bist, ob du darunter leidest etc.

man kann anhand solcher angstzustände viel über sich lernen und sie darüber auch auflösen.

KishoSakai
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Ich habe keine Ahnung was ich mit offenen Türen verbinde, ich weiß nur, dass in mir eine innere Unruhe aufkommt und ich mich bedroht fühle. Ich bin mittlerweile ein sehr selbstbewusster Mensch geworden, vertrete auch offen und ehrlich meine Meinung. Ich war auch sehr offen für alles und jeden, seit das Selbstbewusstsein gewachsen ist. Seit einigen Monaten bin ich aber tatsächlich sehr introvertiert und liege nur in meinem Bett und gucke Animes oder schreibe. Ich habe dieses Schuljahr auch schon 30% Prozent des Unterrichts gefehlt weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte zur Schule zu gehen. Das ging irgendwann soweit, dass ich eine innere Blockade hatte, durch die ich meist erst so gegen 11 bis 13 Uhr aufstehen konnte. Die einzigen Personen, denen ich mich relativ gut anvertrauen kann sind meine Freundin und mein Kumpel. Es gab in den letzten 2 jahren sehr viele familieninterne Turbulenzen und Probleme, deswegen kann ich mit meinen Eltern schlecht reden. Sie gehen immer nur nach ihren Prinzipien und versuchen ihren Willen durchzusetzen, sie sind kaum kompromissfähig und versuchen mich immer zu kontrollieren. Dadurch, dass ich 5 Jahre lang gemobbt und fertig gemacht wurde habe ich aber gelernt, mich gegen soetwas zu wehren, was meine Eltern als unangebracht wahrnehmen.

Vielleicht kannst du die Tür auch mit einem Imbusschlüssel abschließen? Im Innern der Wohnung sind das ja meistens noch die alten Bartschlüssel, da kannst du relativ einfach mit einem Imbusschlüssel ran.

hört sich eventuell etwas verquer an, aber wenn du mit 15 schon so in der Murmel unterwegs bist wäre ein neuer versuch bei nem ANDEREN psychologen wohl kein fehler :)

ist ja kein dauerzustand sowas und etwas besorgniss erregend wie ich finde.

KishoSakai
Beitragsersteller

Ich war schon bei insgesamt 4 Pschologen, Psychiatern und Therapeuten, insgesamt über 5 Jahre und es hat nix geholfen (hatte viel mit mobbing zutun etc).

AskMeNow123  30.12.2014, 14:05

nein, er muss dass selber in den griff bekommen und sich seiner angst stellen

psychologen sind nur abzocker

Jogi1337  30.12.2014, 14:07
@AskMeNow123

aber irgendjemanden zum reden braucht man doch... auch als noch so introvertierter mensch, selbstmitleid und sich den ängsten hingeben hat noch keinem geholfen :)

so n psychologie ist bestimmt sehr sehr teuer. aber kann mir schwer vorstellen das sich alle psychologen verschworen haben und die menschheit abzocken wollen ! bestimmt alles Echsenmenschen !

Ich bei mir ist das gleiche ... Ich musste aber die türe offen lassen weil meine mutter schwer krank war und falls sie mich ruft musste ich es hören ich habe es dann so gemacht dass ich umgekehrt geschlafen habe oder den kissen auf dem kopf...ich hoffe ich konnte dier helfen