Angst vor Nägel feilen?

2 Antworten

Das geht mir ganz genau so. Darum schneide ich meine Nägel nur bzw. ich benutze einen Nagelknipser. Mir wird schon ganz anders, wenn ich nur sehe oder höre, wenn sich jemand anders die Nägel feilt.

Genau so geht es mir allerdings auch, wenn ich z.B. ein Eis am Stiel esse und dann an dem Holzstück angelangt bin und es meine Zähne oder meine Zunge berührt.

Das ist glaube ich normal. Ich habe da auch so ein "Ekelgefühl" weil ich das Gefühl einfach nicht ab kann. Ist für mich genauso wie an einer Kreidetafel oder auf einem Blatt Papier herum zu kratzen.

Vielleicht ist das ja bei dir genauso.