Erhöhungen/Beulen auf Zunge? Pilz?

Für die, die mal was ähnliches haben: War jetzt beim Arzt, handelt sich um Mundsoor. Wahrscheinlich ausgelöst durch das schwache Immunsystem nach der Weissheitszahnoperation. Habe jetzt ein Antipilz Mittel für auf die Zunge bekommen.

4 Antworten

Die Beulen am zungengrund dürften die zungenmandeln sein. Belag ist schon sehr viel mit zungenrreiniger oder Zahnbürste täglich reinigen ggf abklären ob Pilz oder anderes zb Diabetes etc. wenn Zunge plötzlich stark belägt ist könnte es ein organisches Problem geben, außer bist starker Raucher dann kommt es daher ...

LZ1145
Fragesteller

Benutze täglich den Zungenreiniger und putze mir 3x am Tag die Zähne. Raucher bin ich nicht, daran kann es also nicht liegen.

Twinklestar3  06.04.2020, 19:04
@LZ1145

Dann würde ich es schon abklären lassen normal ist es nicht

wenn ich Patienten mit solche Problematik habe empfehle ich ihnen das mal abklären zu lassen kann viele Gründe haben

mach dich aber nicht verrückt 😉

Oje, das sieht ja furchtbar aus! Wenn das nicht weggeht, würde ich damit zum Arzt schauen.

Alter deine Zunge sieht echt krank aus, kann es sein das du Zungenpilz bzw Mundsoor hast??? Geh zum Arzt!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Um das klar zu stellen, die Beulen, die der ursprüngliche Grund für diese Frage waren, hat jeder das sind Geschmackspapillen. Dahinter beginnt die Zungenmandel.

Mundsoor ist der Zungenbelag.