Angst vor Menschengruppen / entgegenkommenden Personen?

4 Antworten

Versuch es doch mit einem Fitnessstudio . Dort lernst du deinen Körper zu trainieren und zu lieben und triffst andere Menschen mit dem gleichem Ziel . Dort sind dicke , dünne , junge , alte und keiner guckt dich krumm an .

Und nach einiger Zeit, mit richtigem Training und Ernährung hast du einen sehr guten Körperbau und VORALLEM ein ungemein gepushtes Selbstbewusstsein . Wenn du 100 Mal besser aussiehst als die um dich herum hast du absolut keine Angst mehr davor , dass andere dich einschüchtern wollen oder schlecht über dich reden.

Darüber hinaus findest du dann später schnell ein Mädchen was dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein noch einmal erhöht.

Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, es hilft wirklich

Hi,

also ich würde mir darüber keine Gedanken machen was andere über einen denken, sagen, reden usw.

Jeder hat seine Meinungen und Vorurteile gegenüber anderen.

Deine Angst würde ich sagen..... wenn du bei vielen Menschen stehst ( Kasse, Kino, Supermarkt usw. ) versuch doch mal an etwas gutes, schönes und an etwas Positives zu denken.

Nimm doch einen Kumpel oder gute Freundin mit, sie können dich dabei Unterstützen an etwas anderes zu denken als das du dich dann damit beschäftigst was andere denken oder sagen :-)

Ansonsten was auch hilft.... summ oder denk doch einfach mal ein Lied was dich glücklich macht, kann auch helfen.

Was natürlich ganz wichtig ist....... niemals den Kopf hängen lassen, kann nur besser werden :-)

Undisclosed
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort =) ja... aber es macht mich einfach so wütend und innerlich total unruhig. Zb. wie heute wieder als sich einer über meine Haare witzig gemacht hat (warum auch immer). Ich hab mehr Haare als so mancher und ne richtige Pracht, sehr volles und dichtes Haar ohne Geheimratsecken usw.

 Ich kann mir das immer nicht denken das es Neid ist, aber vllt bin ich da auch wieder falsch in meinen Gedanken. Er sah selbst irgendwie so aus als hätte er nur so ne Stoppelmähne.

Guggi78  20.04.2017, 04:00
@Undisclosed

Bitte schön :-)

wie gesagt, du musst probieren die anderen auszublenden.

Dies ist schwer für dich aber mit etwas Übung wirst du es hinbekommen.

Versuch nicht zu viel nachzudenken wie und was andrere denken, sagen.

Ansonsten mach dich einfach über diejenigen auch lustig, stell dir einfach vor wie derjenige mit einer Karotte in der Nase aussieht, dann wirst du eher drüber lachen als selber nachzudenken :-) doofes Beispiel aber lustig ;-)

Deine Haare kann man ja schneiden wenn du denkst es wären zuviele, auch das Problem wäre dann gelöst :-)

Undisclosed
Beitragsersteller
@Guggi78

Ja, es ist schon viel besser geworden. Es gab eine zeit da konnt ich nicht vor die Tür und mein damaliger Partner musste immer Essen bringen, ich ging höchstens zur Haustür um die Tüten zu nehmen.... schlimme Zeit.

Das mit meinen Haaren naja... für mich sind die übertrieben wichtig, vllt merken das die anderen ja auch. Umso stylischer ich aussehe, umso mehr Lästereien bin ich ausgesetzt, kommt mir so vor.

Guggi78  20.04.2017, 04:21
@Undisclosed

wenn es für dich wichtig ist dann solltest du es natürlich nicht machen :-)

genau das ist die richtige Einstellung bzw. der richtige Satz !!! (vielleicht merken es die anderen auch ;-)

Du wirst dein Weg schon gehn und auch das richtige machen, alles Schritt für Schritt

Ich denke, dass es heutzutage durchaus gerechtfertig ist, etwas vorsichtiger zu sein. In meiner Nachbarschaft wurden bereits völlig willkürlich Personen (im Rentenalter) zusammengetreten, ohne dass sie die Täter kannten. Wenn mir jemand entgegenkommt, klappe ich teilweise schonmal vorsichtshalber das Messer aus oder habe den Finger am Flüchtlingsspray ;-)

Du musst dir einfach sagen: ich bin toll an mir gibt es nichts zu lästern. Und lass die Leute reden. Die sind nur neidisch.

Hoffe das hilft dir😊💕