Angst vor Medikamenten?

5 Antworten

Kenne ich. Habe das auch. Aber, wenn man das Medikament unbedingt braucht, sollte man darüber hinweg sehen können. Nebenwirkungen können immer auftreten, müssen es aber nicht.

Hallo..mache es doch folgendermaßen.Nehme die Medikamente im beisein einer Person ein.Wenn Allergische Nebenwirkungen auftreten dann meistens sofort.

Allerdings denke ich, das das bei dir schon so tief drin steckt im Kopf das da eine Psychologische Therapie zu empfehlen wäre.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Glaub mir ich nehme auch Medikamente und les mir immer die Packungsbeilage durch mit Freude, wenn das alles glauben würde was da steht, dann müsste ich ganze Zeit schreiend im Kreis rennen. Aber die müssen eben jeden Wahnsinn Fitzel da reinschreiben wie sieht den das aus wenn der Zettel weiß wäre, Nebenwirkungen sind selten und wenn es welche sind bringen sie dich nicht um.

Sich die Fakten dazu durchlesen.

Eine Nebenwirkung tritt selten bei 100% der Konsumenten auf.

Die allermeisten Nebenwirkungen sind nicht lebensbedrohlich.

Ich wäre schon lange tot, wenn ich eine Pharmaphobie (wenn das so heißt 🙅🏼‍♀️) hätte.