Angst vor Magenspiegelung?

3 Antworten

Ich hatte vor 4 Jahren auch eine Magenspieglung und alles verlief ohne Komplikationen. Du bekommst in der Regel eine Kurznarkose und dadurch bekommst du nicht viel mit. Ich hatte vorher auch richtig Pannik, aber die machen das ja routinemäßig, von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teile doch einfach deine Diagnose dem Anästhesisten bzw Internisten mit. Die haben das nicht umsonst studiert und können - sofern sie davon Bescheid wissen - auch entsprechend handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
muss ich eine Magenspiegelung machen, aber habe panische Angst davor.

Das brauchst Du ganz sicher nicht. Bei mir muss leider z.Zt. jede Woche eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich hatte noch nie Probleme, weder während der Spiegelung, noch danach. Mach Dir keine unnütze Sorgen.