Angst vor Kündigungsgespräch, gibt es Tipps?

2 Antworten

Du hast eine blühende Fantasie...

Kündigen kannst du wann immer du willst, der Chef darf dich nicht zwingen

Dein Chef wird sicher enttäuscht sein und dir ein schlechtes Gewissen machen...

Das musst du einfach aushalten und aussitzen, denn wenn ein Mitarbeiter wegen schlechter Bezahlung kündigt oder sogar abgeworben wird, ist nicht dein Problem sondern das Problem deines Chefs.

Ich würde bereits das Gespräch mit folgenden Worten einleiten:

"Chef, ich habe leider schlechte Nachrichten" reiche ihm die Kündigung begleitet mit den Worten: "Ich habe mir die Entscheidung sehr schwer gemacht und kündige zum ....."