Angst vor Klapse?

Weltwunderling  28.06.2024, 17:54

Hey… was genau is denn „vorgefallen“? So mysteriös kann ich das kaum einschätzen

Haonn
Beitragsersteller

Es hat schon einen Grund, weshalb ich das nicht genauer darauf eingehen. Es war auf jeden Fall sehr dumm.

3 Antworten

Hey,

es ist völlig verständlich das du Angst vor einer KJP (Kinder und Jugendpsychiatrie) hast. Das hatte ich damals auch, aber wenn leute denken es wäre besser dann ist es besser.

Bin damals auch in die KJP gegangen und war auf der Akutstation, es war Nett da und ich mochte die Pfleger aber habe dort eine schwere Falsch Diagnose bekommen.

Erstmal ist es nicht deine Schuld das ihr Urlaub ausfällt, sie will ja unbedingt das du hingehst.

  1. Tabletten zu bekommen ist auch in einer Psychiatrischen Behandlung normal, aber du wirst da zu nichts gezwungen also musst du keine nehmen

Was genau ist denn passiert? Also nur wenn du es sagen willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Haonn
Beitragsersteller
leute denken es wäre besser dann ist es besser.

Wieso sollte es? Es kann ja auch sein, dass sich die Leute irren

JoeMamaGF  28.06.2024, 20:52
@Haonn

Da hast du recht, aber da kommt es doch ganz um die Umstände drauf an

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ja und die kennst du nicht

JoeMamaGF  28.06.2024, 21:10
@Haonn

Du gibst da ja keine Informationen. Wenn du die Antworten nicht aushälst dann frag erst gar nicht!

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Gute Antworten halte ich aus. Ich gebe genug Informationen

JoeMamaGF  28.06.2024, 21:13
@Haonn

Sehe nicht wirklich das du auf irgendeine Antwort normal reagierst. Du sagst sogar "ich habe neulich was dummes angestellt" also kann es ja nur eine Situation sein die etwas mit der Psyche zutun hat. Aber du könntest vielleicht mehr Informationen geben was genau passiert ist?

Weil du sagst du bist nicht Instabil aber wenn du in eine Stationäre Psychiatrie gehst muss ja ein Grund vorliegen. Die Psychiatrie muss deine aufnahme nähmlich vor der Krankenkasse begründen!

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Wenn du das nicht siehst, ist es dein Problem.

Glaube mir die können das easy begründen. Selbst wenn du nichts hast. Es gab mal ein - zugegeben - schlechtes Experiment. Da waren gesunde in der Klapse und wurden einfach mit iwas diagnostiziert

JoeMamaGF  28.06.2024, 21:17
@Haonn

Dieses Schlechte Experiment kenn ich und es ist schon ziemlich Alt! Glaube niemand sieht das. Wirkst auch ziemlich Kritikunfähig.

Aber so wie du hier wirkst ist es schwer dir Tipps zu geben!

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Und weil etwas alt ist, ist das natürlich nicht mehr gültig...

Es ist mir ziemlich egal wie ich auf dich wirke.

Lassen wir das einfach. Ich finde deine überhebliche Art sehr unsympathisch

JoeMamaGF  28.06.2024, 21:21
@Haonn

Nein das sage ich nicht, aber die Psychiatrie hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt.

Freut mich das du meine Art unsympatisch findest!

Was genau findest du denn überheblich?

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF
Freut mich das du meine Art unsympatisch findest!

Das ist absolut nichts positives

Was genau findest du denn überheblich?

Alles.

JoeMamaGF  28.06.2024, 23:35
@Haonn
Das ist absolut nichts positives

Das ist mir egal, da es mir völlig egal ist was du über mich denkst.

Alles.

Erklären kannst du nicht? Vielleicht sollst du in die KJP wegen Neurologischer Defizite

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich muss wenigsten anderen Leute nicht beleidigen, um mich gut zu fühlen

JoeMamaGF  28.06.2024, 23:37
@Haonn

Ich beleidige nur sondern stelle nur, feststellungen auf

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Das ist keine Feststellung. Traurig, dass du das nicht erkennen kannst.

aber wenn leute denken es wäre besser dann ist es besser.

Das ist schon der erste super überhebliche Move. Du kennst weder mich, noch die Leute aus meinem Umfeld. Trotzdem meinst du, dass die direkt Recht haben

Wenn du die Antworten nicht aushälst dann frag erst gar nicht

Wieder extrem überheblich. Nur weil ich Kritik äußere, heißt es nicht, dass ich die Antworten nicht aushalte.

Ich könnte so weitermachen, aber die Diskussion würde zu nichts führen. Daher brechen ich das hier ab.

JoeMamaGF  28.06.2024, 23:48
@Haonn
Das ist schon der erste super überhebliche Move. Du kennst weder mich, noch die Leute aus meinem Umfeld. Trotzdem meinst du, dass die direkt Recht haben

Mit überheblich hat das nichts zu tun kleiner. Das ist in dem meisten Fällen einfach wahr. Die meisten die Psychiatrische Hilfe benötigen wollen diese nicht und haben kaum bis wenig Krankheitseinsicht. Und deswegen haben meisten die angehörigen darüber ein besseren blick.

Wenn du die Antworten nicht aushälst dann frag erst gar nicht

auch keine überheblichkeit. Es ist einfach so. Ich habe schon oft mit leuten geschrieben, die die Antworten nicht abkonnten und wie du extrem defensive wurden. Und mit Kritik hat deine Antwort nichts zu tun.

Ja und die kennst du nicht

Das ist eine Passiv Aggressive Antwort. Wenn du keine Infos und Hintergrund Infos gibts, kannst du nicht als Kritik nennen "die hintergründe kennst du nicht". Mal im ernst.

Sondern hier auf Gutefrage geht es meist um die Allgemeinheit und du zeigst nichts...

Frage mich wie Alt du bist.

Haonn
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich sagte ja, die Diskussion führt zu nichts. Anstatt weniger überheblich zu sein, präsentierst du dich noch weiter genauso.

es wird schon einen Grund geben, dass du da hin sollst. So ganz ohne Grund nehmen die dich sicher nicht auf!

Es hat schon einen Grund, weshalb ich das nicht genauer darauf eingehen. Es war auf jeden Fall sehr dumm.

so wie du dich anhörst, hast du RICHTIG Mist gebaut, jetzt musst du auch mit den Konsequenzen leben. War es denn eine einmalige Situation oder hast du schon öfters "dumme Sachen" gemacht?

Ich will nicht, dass ich dahin gehe. Sie will das und sie will, dass es so schnell wie möglich ist.

Das wird deine Mutter nicht ohne Grund wollen. Und nein, sie will dich mit Sicherheit nicht loswerden. sehe den Aufenthalt in der KJP als Chance! Lass dir helfen, wünsche dir alles gute für deine Therapie!

Und: einem unschuldigen, kerngesundem Kind gibt man keine Tabletten. Da muss also schon mehr dahinter stecken.

Haonn
Beitragsersteller

Ja, ich habe einmal etwas richtig dummes gemacht. Aber wirklich nur einmalig.

Und nein, sie will dich mit Sicherheit nicht loswerden

Woher weißt du das?

Ich verstehe Aussagen wie:"Ich ertrage dich hier nicht mehr!" schon so, dass sie mich los werden will.

"du musst hier echt weg!" ist eigentlich unmissverständlich.

Also wieso denkst du, dass sie mich nicht los werden will?

73MissMaple  28.06.2024, 22:15
@Haonn

keine Mutter will ihr Kind loswerden, wenn es sich "normal" verhält. Ich verstehe die Aussage eher so, dass du schön öfters Probleme gemacht hast. Diese Probleme sind so massiv, dass ein Zusammenleben mit dir nicht mehr erträglich ist. Jetzt hofft deine Mutter halt, dass es Spezialisten in der KJP gelinkt, dir zu helfen.

du musst hier echt weg!

auch das kann man anders verstehen: sie macht sich Gedanken um dich und hat das Gefühl, dass die aktuelle häusliche Situation dir schadet.

Aber ohne zu wissen, was du wirklich angestellt hast, ist es schwer dir zu helfen. Wenn du wirklich Hilfe willst, solltest du schon sagen, was passiert ist. Zumindest grob.

Haonn
Beitragsersteller
@73MissMaple
keine Mutter will ihr Kind loswerden

Genau deshalb hat eine Mutter auch noch nie ein Kind umgebracht.

auch das kann man anders verstehen: sie macht sich Gedanken um dich und hat das Gefühl, dass die aktuelle häusliche Situation dir schadet.

🤡

Aber ohne zu wissen, was du wirklich angestellt hast, ist es schwer dir zu helfen. Wenn du wirklich Hilfe willst, solltest du schon sagen, was passiert ist. Zumindest grob.

Ich habe eine ziemlich dumme Drohung ausgesprochen, wenn man so will.

Ich denke schon, dass das notwendig ist. Was auch immer Du getan hast, war sicher keine Lapalie. Und so wie Du Dich hier äußerst, brauchst Du Hilfe.

Haonn
Beitragsersteller

Wieso brauch ich wegen meiner Äußerung Hilfe?

Nein, das war wirklich keine Lapalie, aber das ist auch kein Grund für die Klapse

Haonn
Beitragsersteller

Wieso sind meine Aussagen jetzt ein Indiz für die Klapse?