Angst vor jedem treffen mit meinem Freund

6 Antworten

ich fürchte, hier wird man dir nicht helfen können, mach dir aber einmal klar, ob du wirklich "ANGST" verspürst oder eher eine Art von "BEKLOMMENHEIT" - weil du deinen Freund magst und so erscheinen willst, wie er dich vielleicht sehen möchte... es kann sein, dass dann ein wenig "Angst" dazu kommt, nämlich die, ihn zu verlieren, zu enttäuschen.

Sprich mit ihm darüber, sag ihm, dass du unsicher bist, was er von dir erwartet. Schweigen und stille abwarten wird euch beiden nicht helfen - ganz im Gegenteil!

Viel Glück!

wahrscheinlich ist das versagensangst. es ist schwierig deinen fall zu beurteilen, wenn man euch beide nich gesehen hat. aber ich würde einfach folgende einfache regel im kopf behalten: es muss dir ebenfalls spaß machen, du musst dich wohl fühlen. also verhalt dich so, dass du das erreichst und werfe alles über bord, was dich daran hindert.

btw. wenn ihr vertauen zu einander aufgebaut habt, was mit der zeit wahrscheinlich passiert, wird sich auch dieses problem sicher lösen.

So was ähnliches hab ich grade auch durch. Ich könnte mir vorstellen, dass du unbewußt schon weißt, dass es wieder nur unangenehm wird und du nichts dagegen tun kannst. Nimm dein Gefühl ernst und verdränge es nicht aus Höflichkeitskonventionen oder Rücksicht. Versuche mal in dich zu gehen und dir zu überlegen, was dir angst macht. Das muss auch nichts dramatisches sein. Oft sind es viele Kleinigkeiten. Wenn du dir vorstellen kannst, wodurch diese Angst ausgelöst wird, versuche mit ihm darüber zu sprechen. Wenn er dich ernst nimmt, gib euch eine Chance aber wenn er das nicht tut, dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nichts mehr bringt. Viel Erfolg!

Das ist keine richtige Angst. Das ist Aufregung und Vorfreude, aber eben auch Bedenken, weil man ja nicht alles in der Hand hat, weil man leicht einen Fehler machen könnte. Aber darum ist er ja dein Freund: Weil er dich mag und auf dich freut. Falschmachen kann man bei Freunden kaum etwas, und wenn, kann man darüber sprechen und sich wieder gern haben.

Du hast wahrscheinlich keine Nagst sondern einfach nur Panik genau wie vor einem Referat weil du unsicher bist. Wie lange seit ihr denn shon zsm.? Nimm es locker er ist ja dein Freund und kei Fremder. Achte doch mal auf dich selbst wie du bist enn du mit ihm bisr. Bauen dein Selbstbewusstsein auf und falls was kannst du ja mal mit ihm druber reden :)

Spongeboobx3
Beitragsersteller

Wir sind jetzt erst wieder einen Monat zusammen, aber ich kenn ihn wirklich gut da wir früher zusammen in einer Klasse waren und da ziemlich gut befreundet waren:)