Angst vor hodenkrebs?

12 Antworten

Wenn du nicht einen wandernden Hoden hattest, der zu lange im Inneren des Körpers statt im Hodensack geblieben ist, kannst du es vermutlich nicht bekommen.

Darum werden heutzutage die Knaben mit 2 Jahren kontrolliert, und wenn die Hoden noch "wandern", wird die Öffnung für die Hoden durch einen kleinen medizinischen Eingriff eingeschränkt.

Bei meinem Mann wurde mit ca 35 Jahren den Hodentumor festgestellt, nachdem er nach einem Unfall mit dem Mofa Schmerzen hatte!

Beim Nachkontrollieren und dem Erwähnen, dass oft etwas nach Flüssigkeit tönt im Hodensack, hatte der Arzt festgestellt, dass er einen angeborenen Leistenbruch hstte und dass ein Teil des Darms im Hodensack auch runterkam.

Dabei merkte er auch dass durch diesen Leistenbruch, die Hoden gewandert waren und dass einer davon dicker als der andere!

Durch den Unfall wurde das Leben meines Mannes gerettet! Sonst wäre es vielleicht zu spät endeckt worden, wenn schon mehrere Metastasen die Nieren und/oder die Lungen umgewoben hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes halbe Jahr- Jahr zum Urologen und eine Untersuchung machen. Ansonsten regelmäßig abchecken ob sich was verändert hat.

Wichsen.

Hält zumindest die Wahrscheinlichkeit von prostatakrebs gering.

Kimanon  28.04.2024, 22:51

Man wird auch reich mit Wichsen^^

Kimanon  28.04.2024, 22:54
@StimmpeifeLXIX

Weil die Natur überlistet wird und sie annimmt, dass du 1 Million Kinder hast und der größte Familienvater bist^^

schneid ab und dann hast du das Problem nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Einfach beim Duschen regelmäßig abtasten, dann kann man beruhigt sein, weil man es dann wenn was sein sollte früh genug bemerkt, um was dagegen zu tun
  2. Um was anderes zu tun müsste man den Ursprung rausfinden, wenn es dein Leben stark beeinträchtigt würde ich mal zu nem Therapeuten gehen