Angst vor Herzinfarkt?

2 Antworten

Ich hatte noch nie einen Herzinfarkt. Aber als jemand mit Herzneurose hab ich mich schon mehrfach informiert.

Wie hast du Blutdruck gemessen? Viele moderne Messgeräte können Auskunft über Unregelmäßigkeiten des Pulses geben, die einen Herzinfarkt in der Regel begleiten.

Schmerzen in Richtung Herz und Unterbauch können zahlreiche Ursachen haben. Ein Herzinfarkt wird in der Regel von starkem Schmerz (Brennen), der 5 Minuten oder länger anhält begleitet. Trifft das bei dir zu?

Hast du weitere Symptome eines Herzinfarkts? Atemnot, Brustenge, Übelkeit, Schweißausbrüche?

Die Herzstiftung empfiehlt bei mehreren (mindestens 2 Symptomen) einen Krankenwagen zu rufen. Sonst fahr einfach zu einem Krankenhaus und lass nen EKG machen. Herzinfarkt zeigt sich dort ziemlich einfach.

Gute Besserung!

Wenn du der Meinung bist, daß etwas mit deinem Herz nicht in Ordnung ist und du dadurch sogar Angst hast einen Herzkasperle erleiden zu müssen, der unter Umständen sogar zu deinem Ableben also sterben führen könnte, dann solltest du dich mal in die fachkundige Kompetenz eines Kardiologen begeben. Danach wirst du wissen, ob etwas mit deinem Herz nicht so läuft, wie es eigentich laufen sollte, oder eben nicht und es ist alles in bester Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung