Angst vor Handball?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor hast du genau Angst?

Ich bin Trainer einer Jugendmannschaft - ich trainiere meine Mannschaft schon seit 7 Jahren und du solltest du keinee Sorgen machen.

Wovor hast du Angst?

Angst spielerisch zu versagen? - Du bist in der C Jugend. Niemand erwartet von dir weltbewegendes.. Selbstkritik ist gut, dadurch wirst du besser - ABER nur Übung macht den Meister. Nach Verletzungen kommt es auch zu Pausen.

Angst, dass die Mannschaft dich nicht aufnimmt / akzeptiert? - Zeige der Mannschaft, dass du ein Teil von ihr sein willst. Spiele für SIE: Versuche 2 Leute zu binden um deinen Nebenspieler in Szene zu setzen. Damit verschaffst du dir Respekt unter den Mitspielern. Sollten sie dich wegen Fehlern anmeckern, versuch den Fehler zu vermeiden, aber mach dir keinen Kopf. Fehler kommen vor.. Das passiert - Dafür ist man eine Mannschaft...

Du hast eine andere Angst?

Häng dich rein, trainiere hart und hab Spaß am geilsten Sport der Welt ;)

Hi ich habe auch leidschaftlich gerne Handball gespielt mir wurde auch immer wieder gesagt dass ich sehr gut sein würde. ich verstehe dich den ich habe auch aufgehört weil mein neuer trainer voll die komische art hatte aber ich wollte auch wieder anfangen und ich liebe diesen sport wirklich voll. Und ich habe auch Angst zu versagen(nur ich habe jetzt überhaupt keine zeit mehr). Also ich würde es probieren wenn ich könnte und am besten machst du dir gar keine sorgen denn wenn du pause gemacht hast kannst du ja deiner/m trainer/in ja sagen dass du bei spielen erst mal nicht dabei sein möchtest und du nur trainieren möchtest.

geh einfach zum training! überwind dich!!! du schaffst das und später bist du auch selbst stolz darauf! ich spiel auch handball und vor dem versagen brauchst du keine angst haben jeder hat mal klein angefangen!! viel glück

Mach dir nicht so große Sorgen. Du hast NUR 4 Wochen gefehlt. Das ist keine lange Zeit für eine Pause. Du wirst sehr schnell wieder reinkommen in den Sport. Einfach positiv denken und den anderen zeigen, was du drauf hast.