Angst vor Haien/krokodilen

9 Antworten

Das klingt nach einer Phobie. Und alleine wirst Du es wahrscheinlich nicht schaffen davon los zu kommen. Wenn es Dich so extrem belastet, wie ich hier den Anschein habe,sprich mal Deinen Arzt an. Wahrscheinlich empfiehlt er eine Therapie. Aber die Wartezeiten sind leider enorm lang. Ca. 1/2 Jahr. Wie lange dann die Therapie dauert kann ich nicht sagen. Alles Gute für Dich

P.S. Therapie ist nichts schlimmes.  

Hey:)

Da ich keine ahnung von Krokodilen habe kann ich dir nur sagen: Hier gibt es keine Krokodile was dir aber ehrlich auch nicht hilft.

Okay aber von haien habe ich ahnung und ich denke da kann ich dir vll helfen also erstens die Filme von haien sind blödsinn das ist alles erlogen und bertrogen da werden die Haie ganz ganz anders dargestellt als sie eig sind, Haie leben im Meer und da wir gerne Schwimmen und auch dort wo es haie eben mal gibt begegnen wir ihnen mal. Doch ein hai greift dich nicht sofort an meistens ist er nur auf durchzug und bemerkt dich garnicht. Aber z.B. beim Surfen die Surfbretter sehen den Robben seh ähnlich und haie fressen Robben, und so könnte es mal passieren das sie angreifen. Haie testen immer ihre beute und meistens beißen sie zu um zu testen ob es ihm schmeckt aber das tun wir nicht.

Das klingt komisch aber jetzt mal ehrlich HAIE haben mehr schiss vor uns als wir vor ihnen wir töten sie und dringen in ihr Lebensraum ein. Und wenn wir im Wasser so rumschreien oder rumzappeln wer will nicht mal nachsehn was da los ist.

Aber in Deutschland gibt es keine Haie außer im Aquarium:D

falls du immernoch Angst vor Haien und auch Krokodilen hast kannst du dich im Internet bestimt merh darüber informieren.

Bis dann:)

Hallo erstmal.

Ich kenne dein Problem sehr genau, denn seit ich denken kann habe ich Angst vor Krokodilen. Und zwar in JEDER Form (Filme, Figuren). Und daher weiß ich auch, dass es wirklich egal ist, ob es Krokodile unter der Dusche, im Bett, in Seen/Schwimmbädern/Meeren/... wirklich gibt oder nicht. Es ist eine unrealistische angst, die mit realistischen Mitteln nicht behoben werden kann. Für mich waren Krokos immer Monster und mir hat geholfen, ihren Lebensraum durchs Internet kennenzulernen. Damit wurden sie für mich "tierlicher" und weniger monströs. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Krokodil bei dir als Symbol für etwas steht und finde, wie andere hier auch, eine Therapie gut.

Und denk dran: Ängste sind nix schlimmes und JEDER hat sie. Wirklich jeder.

Jetzt ist nur die Frage, ob man sich der Angst stellt und sie behandeln lässt und wer damit leben kann und will.

P.S.: Bei mir ist die Angst WESENTLICH besser geworden.


Hier wirst du, wenn überhaupt, mal nem kleinen ausgebüxten Kaiman namens Sammy begegnen.

Die Wahrscheinlichkeit, von nem Wildschwein verfolgt zu werden, dir in einem Süßwasserpool Fußpilz zu holen oder ner Bande besoffener Jugendlicher um dein Handy und deine Jungfräulichkeit erleichtert zu werden, ist wesentlich größer und sollte dir mehr Sorgen bereiten.

Fang doch mal ganz einfach an. Indem du im Schwimmbad unter Wasser tauchst und dich mal umsiehst. Hier gibts keine Tiere. Solange du in deutschen Seen schwimmst, wirst du mit Sicherheit, weder Haie noch Krokodile finden. Immer erst tauchen und dich umsehen...