Angst vor Grundwehrdienst (Österreich)?

6 Antworten

Seh es positiv. Du kehrst zurück als echter Kerl. Ich habe Respekt vom Militär und deren Soldaten. Sind wirklich nie feige Leute.

Du lernst viel. Du lernst den Begriff "kameradschaft" gute kennen. Glaub mir! Anfangs wirst du vielleicht Probleme haben, klar. Aber du lernst deine Kameraden gut kennen. Du teilst deine Probleme mit denen und siehst sie als Freunde an. Vielleicht sogar als Bruder?

heileweltxy
Beitragsersteller

Ich hoffe ich werde mich mit den Leuten gut verstehen, dahingehend hatte ich auch nie Probleme bzw habe auch nie was schlechtes vom Herr gehört. Ich rede ja das Militär nicht schlecht, habe auch mega Respekt vor allen beteiligten vom Sanitäter über den Koch bis zum Soldaten sind das alles echte Männer.

FalkenRing  04.02.2017, 22:41
@heileweltxy

Glaub mir. Wenn die sich nicht an die Regeln halten und Arrogant werden, werden die die Toilette mit der eigenen Zahnbürste putzen müssen ;) Asoziale gibt es da echt wenige bis kaum. Mach dir darüber keinen Kopf. Die Ausbilder  sind oft sehr sehr nett und klären dich auch über mögliche Gefahren auf so das du nicht in Ungewissheit leben musst.

Du wirst es durchstehen wenn du deinen Kopf stählerst. Es ist alles eine Frage der Einstellung.

Ich bin von der Grundausbildung ausgemustert worden und ich muss sagen, ich finde es schade die Erfahrung nicht doch mal gemacht zu haben.

Lass es einfach auf dich zukommen, aber beiß dich durch. Sieh es nicht als Militärdienst, sondern als eine persönliche Lebensprüfung wo du dir selbst ein Mindestmaß an Selbstdisziplin beweisen kannst.

Ach das schaffst du schon.

Man gewöhnt sich sehr schnell an alles. Nimm dir irgendwas mit, dass dir viel von Zuhause bedeutet. Wenn du dann Heimweh hast Nimm diese Sache und denke an schöne Zeiten.

Von anderen Kollegen weiß ich auch, dass sie immer gegenseitig von Zuhause erzählt haben. Hat ihnen auch immer geholfen.

Das mit dem Schlafen funktioniert auch. Du bist nach den ersten Tagen so KO das du gerne Schlafen gehst. Außerdem lernt ihr euch kennen und es entstehen echt gute Freundschaften.

Ich habe so meine Beste Freundin kennengelernt.

Viel Erfolg

und immer ruhig, gelassen bleiben und an dich selbst galuben.

So geht es anfangs vielen da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Nach einiger Zeit hast du dich daran gewöhnt und wirst Spaß an der Ausbildung haben.

Keine Angst, die Vorgesetzten und Kameraden werden dich schon so zurecht Stutzen wie sie dich gerne hätten ..

Überlebt hats fast jeder ..