Untauglich beim Bundesheer wegen gebrochenem Fuß?

3 Antworten

Untauglich bist du mit Sicherheit nicht. Mit einer ärztlichen Bescheinigung und nach einer Untersuchung beim Heeresarzt kann es sein, dass du vielleicht von manchen Dingen wie Sport und Märschen vorübergehend befreit wirst.

Ich hatte während meiner Heereszeit einen Kameraden, der von den 8 Monaten Dienstzeit ganze 7 Monate Gips tragen musste. Idealerweise haben die ihn als Wache eingeteilt, weil das Stehen damit ja so viel Spaß macht.

Lasse Dir vom behandelnden Arzt eine Bescheinigung ausstellen. Du wirst halt bis zur Genesung innendiensttauglich eingesetzt.

Hallo Bernhard,

ich würde vorher noch den Dialog mit dem behandelnden Arzt suchen & ihn darum bitten, dir diesbezüglich einen kompetenten Rat zu geben bzw. dir ein Attest auszustellen.

Bis du vollständig wieder hergestellt bist finden sich Lösungen. Gute Besserung!