Angst vor großen Festivals?

kugel  23.07.2022, 21:47

Wovor hast du Angst?

charlotte309
Beitragsersteller

vor allem 😩 vor den vielen Menschen, der An- und Abreise (wir müssen mehrere Stunden Zug fahren), dass ich keinen Anschluss an die Gruppe finde, zu viel Alkohol & anderes, etc.

2 Antworten

Sprich mit deinen Freunden über den Ablauf, dass du ein absoluter festival-newbie bist und was du machen sollst, wenn du die Gruppe mal verlierst.

Es war für jeden mal das erste Mal und sie haben bestimmt Verständnis, wenn du sie mir fragen löcherst oder deine Bedenken äußerst;-)

So ein Festival ist echt eine tolle Sache! Die Leute super gut drauf, alle absolut hilfsbereit und eine tolle Stimmung.

Wieviel und was du trinkst hast du selbst in der Hand ;-) niemand zwingt dich oder presst die den Alkohol mit Gewalt in dich rein.

Wovor genau hast du denn Angst? Vor den vielen Menschen, oder allgemein, dass etwas passieren könnte?

Vielleicht kannst du dich ja auf die Musik fokussieren, wegen der du ja (nehm ich mal an) das Ticket gekauft hast 😊 Dann ist es auch nicht so wichtig, mit wem du dort bist 🙂

Lg

charlotte309
Beitragsersteller

Das hab ich gar nicht erwähnt - Ich finde tatsächlich nur in etwa die Hälfte der Musik gut 🙈 Jeder meinte, es wird richtig gut & es gibt gute Musik, deswegen hab ich ein Ticket gekauft, aber als ich mir dann das Line-Up angesehen habe, war ich nicht allzu begeistert. Aber ich glaube tatsächlich, dass die anderen nicht wegen der Musik da sind, sondern um richtig zu feiern.

Mixedwrestler  23.07.2022, 21:56
@charlotte309

Na ja, die Hälfte ist eigentlich nicht so schlecht. Vielleicht lernst du ja zusätzlich noch neue Gruppen kennen. Du musst ja nich exzessiv mitfeiern.... 😜

Und ich bin sicher, je näher das Festival rückt, desto größer wird die Nachfrage nach Karten, falls du die doch verkaufen möchtest.

kugel  23.07.2022, 21:58
@charlotte309

Deswegen ist es ja auch ein Festival. Den wenigsten gefallen alle Bands. Dann ist man abseits, chillt oder trinkt ein bisschen oder wandelt über das Gelände;-)

Natürlich geht es auch ums Party machen, feiern und einfach ne tolle Zeit haben