Festival Online Ticket verkaufen via Paypal Rückbuchungsgefahr?

4 Antworten

Problemlos zurückbuchen“ – nein.

Aber trotzdem können Privat-Verkäufer leicht abgezockt werden, wenn sie PayPal anbieten.

PayPal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer!

Nee ist es nicht.

Mach Barzahlung und Zahlung per Überweisung und berücksichtigte Dreiecksbetrug.

Ist es schlau das via Paypal zu verkaufen, oder kann derjenige das Geld problemlos zurückbuchen ?

Als Verkäufer ist es nicht schlau. Es sei denn man ist ein großer Händler.
Und ja... per Waren und Dienstleistung wäre es zu 99% "problemlos" indem man einen Käuferschutzfall eröffnet.

Falls du auf die Idee kommst das per "Freunde & Familie" zu machen, rate ich davon ab. Ist 1.) nicht nur Verboten, sondern 2.) sogar Betrug an eBay UND sowohl Käufer als auch Verkäufer riskieren dadurch eine permanente Sperre.

Deswegen gilt:

  • Als Käufer - JA!
  • Als Verkäufer - NEIN! - (nicht empfohlen)
Ist es schlau das via Paypal zu verkaufen...

Kommt drauf an:

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Wenn Du das "schlau" findest...