Angst vor Größe?

5 Antworten

Warum willst du jetzt die nächsten Jahre in Angst verbringen und immer wieder dieselbe Frage im Forum stellen? Du wirst so groß wie deine Gene es dir vorschreiben. Du kannst nichts, aber auch gar nichts dagegen tun. Gewöhne dich daran. Treibe Sport, dann kommt nicht nur deine Größe sondern auch deine Figur vorteilhaft zur Geltung und dein Selbstbewusstsein steigt.

Es gibt übrigens viele Frauen, die mögen große Männer. Und große Frauen sind meistens froh, wenn sie einen großen Mann finden.

Also, sieh es einfach als Vorteil an und achte einfach gut auf dich.

Alles Liebe

Dein Arzt kann das sicher auch nicht genau sagen, wie groß du letztendlich bist, wann dein Wachstum beendet ist.

Kann auch sein, das stoppt irgendwann von ganz alleine und du machst keinen Schub mehr nach oben.

Deine Gene schreiben vor, wie groß du wirst, außer du hackst dir die Beine ab, dann bist du vielleicht 1 Meter kleiner.

Ne, im Ernst, du kannst nichts daran ändern und wenn du wegen deiner Körpergröße Angst hast, wie soll dann dein künftiges Leben verlaufen, ständig Angst haben vor dem Spiegel?

Vielleicht sind deine Eltern auch groß, oder dein Opa und da schlagen die Gene bei dir durch.

Kein Arzt wrid dir jetzt schon Wachstums - verhindernde Mittel spritzen, wenn kein Grund vorhanden liegt.

Also ich habe mich seit ich ca. 8 Jahre alt bin jeden Monat gemessen. Irgendwann als ich 13 wurde, hatte manchmal im Monat so 4 cm sprünge und bin dann auch 1,80 geworden. Später als ich 14 wurde hat man gesehen, dass mein Wachstumsschub aufgehört hat. Inzwischen bin ich 15 und wachse alle vier Monate ca. 1cm und bin jetzt 1,87.

Also du hast jetzt wahrscheinlich einen Wachstumsschub, aber es hört irgendwann einmal auf. Kann aber sehr gut sein, dass du 2m gross wirst.

Hallo! Wie hat der Arzt Deine Größe berechnet?? Richtig festgestellt wird meist über die Handwurzelknochen das Skelettalter also das biologische Alter. Es geht um das Wachstumspotential und das ist halt individuell und kann nicht alleine vom Lebensalter des Kindes abgeleitet werden.

Eine solche Untersuchung hat eine Sicherheit von immerhin 75 %

Kleiner kann ein Arzt jugendliche nicht machen aber er kann das Wachstum Jugendlicher verlangsamen. Jungen wird alle 14 Tage Testosteron gespritzt, Mädchen nehmen täglich Östrogene ein .

Gibt aber viele Risken ein Arzt wird das nur bei medizinischer Notwendigkeit machen

Schönen Feiertag

Frag am besten mal deinen Arzt, was man dagegen tun könnte. Das ist die effektivste Methode