Angst vor Fremdgehen?

Okay nochmal dazu: die Versprechen waren nichts Großes. Es ist nicht so abnormal schlimm gewesen, er ist sehr loyal und lieb, die Beziehung läuft gut. Ich bin einfach eine sehr ängstliche Person.

4 Antworten

Es tut mir wirklich leid aber ich muss mich den anderen anschließen... Es ist hart und vielleicht willst du es nicht wahrhaben aber ich war schon unzählige Male in deiner Situation. Selbst wenn es kleine Versprechen waren die gebrochen wurden wäre es klug das hinter dir zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung denn dieses dumme Mißtrauen schadet am Ende nur dir selbst. Natürlich kannst du mit ihm reden und versuchen einen Kompromiss zu finden euch wirklich gut vertrauen zu können aber ob das klappt kann ich dir nicht sagen. Bei meiner letzten Freundin von vor 2 Jahren war es genau deine Befürchtung die mich am Ende in den Abgrund gekickt hat (Also hat gestimmt). Ich möchte nicht das jemand von dem ich es weiß das auch erleben muss weil es mir wirklich scheiße ging. Wie gesagt kannst du mit ihm sprechen aber sei immer bereit es aufgeben zu müssen. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er könnte überall und jederzeit eine Neue finden, nicht nur in der Schule.

Wenn du ihm so wenig vertraust bzw ihm Fremdgehen zutrauen würdest solltest du die Beziehung beenden oder an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, deine Unsicherheit schadet dir und deiner Beziehung nur.

Was du tun solltest wäre die Beziehung zu beenden und dich nach was anderem umzusehen. Offensichtlich ist jegliches Vertrauen weg und entweder ist er nicht der Richtige oder du aktuell nicht in der Lage eine Vernünftige Bezihung zu führen. So oder so wird daraus wohl nicht mehr viel werden.

N0vember07
Beitragsersteller

Es ist nicht so, dass die Versprechen jetzt total wichtig gewesen wären. Es ging halt um kleine Dinge. Er ist wirklich loyal und lieb und die Beziehung läuft sehr gut. Ich mache mir einfach sehr viele Gedanken gerade weil er mir so wichtig ist.

Osterkarnigel  20.06.2024, 13:07
@N0vember07

Naja dann wie gesagt bist du vielleicht nicht in der Richtigen Verfassung für eine Beziehung.

Was du tun sollst? Die Sache beenden. Entweder ihr vertraut euch zu 100% oder gar nicht. Und wenn das Vertrauen nicht mehr da ist zerfrisst dir das die Beziehung.