Angst vor erstes Date?

4 Antworten

Es ist völlig natürlich, nervös zu sein, wenn man ein Date mit jemandem hat, den man nur übers Internet kennt. Aber denk daran, dass Schönheit subjektiv ist und es letztendlich auf die Persönlichkeit, den Charakter und die Chemie zwischen euch ankommt. Hier sind ein paar Tipps, um das Date erfolgreich zu meistern:

1. Sei du selbst: Sei authentisch und versuche nicht, jemand anders zu sein, um ihm zu gefallen. Sei stolz auf dich und sei selbstbewusst.

2. Bereite dich vor: Überleg dir im Voraus ein paar Themen, über die ihr sprechen könnt, um peinliche Pausen zu vermeiden. Zeige Interesse an ihm und stell ihm Fragen über seine Interessen und Hobbys.

3. Kleide dich passend: Zieh etwas an, in dem du dich wohl und selbstbewusst fühlst. Verkleide dich nicht, sondern bleib bei deinem eigenen Stil.

4. Sei positiv und offen: Zeig dich von deiner besten Seite, sei positiv, freundlich und offen. Lächle und sei offen für neue Erfahrungen.

5. Entspann dich: Versuch, dich zu entspannen und den Moment zu genießen. Denk daran, dass er auch aufgeregt sein könnte und dass ihr beide einfach Spaß haben wollt.

Vergiss nicht, dass das Wichtigste ist, dass ihr euch gut versteht und eine gute Zeit miteinander habt. Viel Glück für dein Date!

Sei einfach du selbst und sei nicht aufdringlich und mache ihn nicht zu viele Komplemente

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei du selbst und trage etwas, dass dich selbstbewusst macht! Ich schminke mich auch immer! Das ist mein Wundermittel. Und ich glaube an dich! Du kriegst das hin ;)

LG

Meinpinkerbus
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😘

Habt ihr euch beide schon einmal gesehen? Wenn ja, dann heißt das ja denke ich mal schon, das er entweder nicht so aufs äußere achtet, oder er dich anscheinend schon als überdurchschnittlich sieht. aber sich selber als "normal" darzustellen, kann unattraktiv wirken, sei also einfach selbstbewusst ^^