Angst vor erster Pilleneinnahme?

4 Antworten

Ich habe auch erst vor drei Monaten mit der Pille angefangen. Meine Erfahrungen bisher sind soweit eigentlich positiv. Ich fühle mich nur in der letzen Zeit total lustlos und einfach nur total schlecht. ich habe gehört, dass das an der Pille liegen könnte muss es aber nicht. Wenn dies an der Pille liegen sollte, sollte es aber in den nächsten Wochen wieder verschwinden. An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen und es nicht tun bevor du dir nicht ganz sicher bist. So oder so musst du ja auch erst ein Gespräch mit deiner Frauenärztin machen. Frag da nochmal alles nach was dich irgendwie interessiert und entscheide dich dann. An sich bin ich persönlich aber Positiv überrascht von der Pille.

Meine erfahrungen damit waren absolut grauenvoll...wasser einlagerungen, libidoverlust, stimmungsschwankungen des TODES, panikattacken, und mir gings einfach sche1sse...das was man sich da antut ist es einfach nicht wert. Und ich hab mehrere ausprobiert. Nie wieder. Ungesund ist es auch noch. Und das risiko für thrombose wird erhöht...Aber deine sache vllt passiert bei dir auch gar nix man weiss es nicht.

Es gibt auch Möglichkeiten natürlich zu verhüten. Die Pille ist in keinem Fall ungefährlich, es wird nur immer alles verharmlost. Auch eine tödliche Embolie kann es geben und Frauen, die rauchen sind gefährdet einen Schlaganfall zu bekommen. Sie verändert den Hormonhaushalt. Im Internet kannst Du ja alles über die Nebenwirkungen lesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gesund ist die Pille auch wirklich nicht.Das weiß man schon lange.Es gibt doch jede Menge andere Verhütungsmethoden.Schau dich um und informiere dich über alles was es da gibt.Dann weisst du bescheid und kannst dich entschliessen was du machst.