Angst vor erstem Ausbildungstag?

notting  31.08.2024, 20:07

Bitte im OP ergänzen, ob es bei dir eine offizielle Einführungsveranstaltung gibt oder ob du mehr oder weniger nur mit dem Ausbilder zutun hast.

notting

Biker0713
Beitragsersteller

Ist einfach der erste Ausbildungstag in meinem Unternehmen. Keine Ahnung was mich erwartet 🥴

notting  31.08.2024, 20:15

Du hast keine Info bekommen bzgl. Einführungstag? Dann scheint es ein kleineres Unternehmen bzw. wenige Azubis zu sein.

notting

Biker0713
Beitragsersteller

Der Standort hat ca. 200 Mitarbeiter. Ist ein weltweites Unternehmen.
Habe bis jetzt nur die Uhrzeit bekommen.

2 Antworten

Aufgrund deiner Antworten auf meine Nachfrage vermute ich, dass es einen Einführungstag geben wird. Und auch in einem guten kleineren Betrieb, wird man dir erstmal das Unternehmen nochmal vorstellen, grundlegende Dinge erklären wie z. B. was man tun soll, wenn man krank ist, ob man z. B. Arbeitsklamotten bekommt, etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Biker0713
Beitragsersteller

Danke, aber das weiss ich doch. Ich wollte fragen was ich geben die Angst davor tun kann 🙃

notting  31.08.2024, 20:27
@Biker0713

Achso, ich dachte deine Angst kommt daher, dass du das nicht weißt.

notting

Biker0713
Beitragsersteller
@notting

Nein, alles gut, ich weiß was ungefähr auf mich zukommen wird. Ich hab einfach Angst davor das ich nicht gut genug bin oder vllt sogar einen schlechten Eindruck mache.

Das war bei mir vor sehr langer Zeit genau gleich, das ist doch völlig normal. Warte mal ab was dich erwartet, du wirst viele neue Menschen kennen lernen. Ich wünsche dir einen guten Start, hoffentlich ist dein neuer Lebensabschnitt ungefähr so wie du dir das vorgestellt hast.