Angst vor eigener Katze?

1 Antwort

Lernen warum sie dich kratzt bzw. was sie triggert. Das lässt sich nämlich fast ausschließlich auf ein "falsches" Verhalten von dir zurückführen. Das Vorbeilaufen kann für sie schon Grund genug sein wenn sie dich als Bedrohung sieht. Im Zweifel einen Tiertrainer beauftragen, damit er sich das mal vor Ort ansieht.

TimWelli
Beitragsersteller

Wenn mein falsches verhalten ist in meiner Wohnung rumzulaufen, dann ja. Wir haben schon alles versucht, Tiertrainer, Tierpsychologe, Tierarzt. Nichts hat geholfen. Sie hält damals im Tierheim schon als sehr aggressiv auch anderen Katzen gegenüber. Das hätte eigentlich schon ein Warnszeichen sein sollen. Aber wir wollten es probieren. Jetzt hab ich selbst Angst grundlos angegriffen zu werden.