Angst vor der Uhr

7 Antworten

Ich glaub du hast eine Phobie gegen Uhren entwickelt. Es gibt auch Menschen die Angst vor Knöpfen, der Zahl 4 oder anderen Sachen haben. Wie wärs wenn du mal zum Arzt gehst. Vielleicht weiß der Rat.

Falls du etwas über Phobien lesen/erfahren willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung

und was bitte schön wäre so schlimm, wenn eine Uhr stehen bliebe? Deshalb bleibt doch nicht die Zeit stehen. Ich glaube, du machst dich selbst verrückt!

So wie du das beschreibst habe ich es jetzt nicht, aber wenn ich das Ticken einer Uhr höre, denke ich immer 'meine Zeit läuft ab'.

Das ist auch nicht so schön, aber so extrem wie du habe ich das nicht.

So hat es bei mir auch angefangen. Ich konnte keine Kaffeemaschinen mehr ertragen. Letztendlich mußte ich drei Monate in Therapie (geschlossene Anstalt)

Jusha123
Beitragsersteller

was? wieso? hattest du auch angst vor einer uhr, oder war das was anderes'?

Lily0fTheValley  07.03.2013, 20:13
@Jusha123

Nein, ich habe heftige Angst vor Kaffeemaschinen, weil die mit starken Überdruck arbeiten. Stelle dir mal vor, so eine Expressomaschine explodiert?