Angst vor der Matheprüfung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die videos von thesimplemaths auf youtube zu den themen angucken. Das rettet mir jedes mal aufs neue den a*sch xd

DJFlashD  07.04.2016, 23:40

ja, hock dich hin hin, konzentrier dich nur auf das video und versuche es zu verstehen... gucks dir eben ggf. mehrmals an, ich habe es durch diese videos jedenfalls immer verstanden nachdem mein mathelehrer 2 monate müll gelabert hat und mir nichts erklären konnte^^ ich weis dass der zu blöd zum erklären ist, also guck ich immer nur noch videos zum thema auf yt xd

Staar1
Beitragsersteller

Geht es dann in meinem Kopf rein?

Du kannst:

1. dir einen Lernpartner suchen, am Besten einen Klassenkameraden

2. einen älteren suchen, der die Themen schon hatte

3. in deinem Umfeld fragen, wer es kennt

4. Videos zum Thema auf Youtube anschauen (Einfach Titel vom Thema eingeben)

5. einige Rechnungen von GuteFrage mit Erklärung beantworten lassen wie viele andere auch ;)

Das würde ich dir auch empfehlen: Mach die eine Liste, welche Mathethemen ihr gerade habt. Wenn zu einem Thema dein Material, das du von der Schule hast, zum Verstehen nicht ausreicht, suche außerhalb der Schule nach Informationen. Du kannst den Begriff einfach googeln, es bieten sich aber wie gesagt auch Youtubevideos und Matheliteratur an. Auf Youtube kenne ich noch Daniel Lambert, der behandelt auch schon mal Themen die ich an der Uni hatte.

Hoffe das hilft dir weiter. :)

ich habe auch bald Mathe Prüfung Freunde oder Lehrer fragen ob sie dir das erklären können und Prüfungsangst ist normal ich hab auch Angst :D du könntest auch mal auf youtube schauen ;)

Ich kenne die Situation, in der du gerade bist, zu gut ^^! Ich versuch einfach immer, die Aufgaben halbwegs zu rechen, egal ob am ende was richtiges oder falsches rauskommt. Besser die Chance, etwas richtig als garnichts richtig zu habn :D Versuch einfach so gut zu lernen, wie du kannst