Angst vor der Angst?

2 Antworten

Ich weiß was du meinst. So hab ich mich gefühlt als ich Tabletten gegen Panikattacke genommen habe. Am Anfang kriegst du wirklich noch mehr Angst aber dann wirkt es und die Angst verfliegt.

Dann muss man sich mal überwinden (das muss jeder mal irgendwann), bis die Pillen wirken. Dann ist die Angst vor der nächsten nämlich weg.

Im echten Leben: jeder hat Angst oder zumindest ein mulmiges Gefühl vor allem Neuen. Wenn man es nur einmal gemacht hat, wird die Angst immer weniger, bis es zur Gewohnheit und selbstverständlich wird.