angst vor dem tätowiren?

5 Antworten

Das tut etwas so weh, wie wenn dir jemand auf einen Sonnenbrand drauflangt. An der Wade gibt es nur einige wenige kleinen Stellen in der Mitte, wo ein paar Nerven zusammenlaufen und da piekst es dann schon ganz ordentlich. Der Rest ist aber harmlos.

Also ein paar Fragen hab ich schon 😅 Wirst du vor dem 6.8. 18 oder wieso sticht die Tätowiererin einen Minderjährigen? Und das mit dem Bandlogo solltest du dir ganz genau überlegen. Ich will dir nichts ausreden, ich sag dir nur, dass sich der Musikgeschmack in dem Alter schnell mal ändern kann. Später bedeutet Slipknot dir vielleicht nicht mehr so viel wie heute. Ich wollte früher auch unbedingt immer das S auf der Wade haben, jetzt hätte ich mich extrem geärgert.

Aber um deine Fragen zu beantworten: Tätowieren ist auszuhalten. Die Wade geht von der Empfindlichkeit auch noch. Schattierungen oder ausgemalte Flächen tun natürlich deutlich mehr weh, als einfache Linien, da dort mehrere Nadeln gleichzeitig stechen. Das kann dann schonmal ordentlich wehtun. Trotzdem viel weniger, als man sich das vorstellt. Beruhig dich einfach während des Stechens, rede zur Ablenkung mit der Tätowiererin oder nimm einen Freund mit. Dann geht das schon.

Elias8363
Beitragsersteller

Mein vater kommt mit und unterschreibt und ich glaube nicht das sich mein musikgeschmack ändert ich höre seit ich 8 jahre bin metal, rock , und anderes zeug ich möchte mein musik geschmack behalten spiele auch in einer cover band slipknot bin an der e gitarre

xXanne99Xx  19.07.2019, 22:15
@Elias8363

Okay... Wundert mich, weil das eigentlich bei Tattoos nicht geht 😅

Du bist eben noch sehr jung und das ist normal dass da viel passieren kann. Komplett ändern wird er sich vielleicht nicht, war bei mir auch nicht der Fall. Aber eine einzige Band kann schnell mal ihren Stellenwert bei dir verlieren. Aber das musst du selbst wissen ^^ Ist nur ein Hinweis.

Elias8363
Beitragsersteller
@xXanne99Xx

Natürlich kann das passieren das ich sage ich mag die band nicht mehr aber das logo trotzdem sieht aber geil aus also habe ich nix zu mekern und ich wollte schon immer wissen wie es sich anfühlt und jetzt werde ich es wissen

Warum machst du es dann?

Elias8363
Beitragsersteller

ich mache es weil ich ein Band logo haben möchte von meiner lieblings band slipknot kennst du vielleicht und ich habe es schon letztes jahr überlegt und habe mich jetzt entschieden ich werde es auch machen ich werde nicht abbrechen wollte nur wissen ob es doll wehtut oder ob es aushaltbar ist

Es ist aushaltbar. Dein Tattoo ist jetzt auch nicht sonderlich groß, das wird schnell vorbei sein.

Aber natürlich liegt es auch an deinem.Schmerzempfinden, ob du es aushälst, oder nicht. Wenns nicht mehr geht, macht einfach ne Pause.

Zucken solltest auf keinen Fall, da kann sie nicht arbeiten

Elias8363
Beitragsersteller

Okay danke dann kann ich mich ja beruhigen

  1. Zucken wirst du nicht, es sei denn du hast unmenschliche Kräfte. Tätowierer fassen die Stelle eh immer so an, dass du dich dort gar nicht bewegen kannst.
  2. Die Schmerzen sind viiiiel weniger schlimm als du es dir vorstellst, tur weniger weh als Impfen (z.B.) und ist gut aushaltbar. Klar ist das je nach Stelle, Schmerzempfinden und Dauer der Session unterschiedlich, aber scheinbar lassen sich etliche Menschen mehrere Tattoos stechen - wird also nicht so schlimm sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung