Angst vor dem Schulschwimmen

9 Antworten

Nun, eigentlich musst du zum Schulschwimmen, da dies eine Pflichtveranstaltung ist. Du könntest darüber zwar mit deinem Lehrer reden, aber viel helfen wird das wahrscheinlich nicht, und es fällt etwas auf, wenn du dich jedes Mal davonschummelst. Fazit: Du musst hin, außer du hast z.B. eine übertragbare Krankheit, eine Verletzung, mit welcher man nicht schwimmen kann oder ähnliches. Ich denke mal nicht, dass du das hast, also wirst du, wie gesagt, hingehen müssen. Mein Tipp: Wenn du dich so unwohl fühlst, kannst du ja mal mit deinen Freunden darüber reden. Die werden dich bestimmt vor den Jungs in Schutz nehmen, wenn die dich blöd anmachen. Und wenn du einmal da warst, wirst du merken, dass das garnicht mal so schlimm ist! Mir hat das immer Spaß gemacht :) Lg & Viel Glück, Kea :)

Lass dir ein Artest gegen schwimmen geben oder sag ne ausrede wie Tage, Busverpasst oderso ich musste von 8 mal schwimmen nur 3 mal mitschwimmen danke meirn Tage udn meines Bussen udn einbissschen Schauspieltalent.. Frag deine Mom oder sag es deinem Sportlehrer welche Panik du hast vil. klappts ja mit dem Privat kurs.. Alle in deinem Alter fühlen sich selbst als hässlich oder fett ... ist ganz normal mach dir keien sorgen ichhab nach den Fereina cuh wieder schwimmen muss nicht nur mit meiner ganzen Klasse ins Schwimmbad sindern auch mit meiner Parallel Klasse -.-' naja ich werd das schon hinkiregen und du sicher auch .. Gute gelingen

bete zu gott alles. immer wenn du probleme hast fang an zu beten glaub mir gott wird dir helfen egal wie klein oder groß dein problem ist

racef0x  19.04.2014, 04:01

Genau... BETE! Gott ist die Antwort auf Alles! Schulschwimmen, die nächste Mathearbeit, das Abi, der Führerschein, Deine Lohnsteuererklärung, der Einkauf bei Aldi...

LOL, Tiranus Du hast doch den Schuss ned gehört, oder?

Wenn deine Freunde sagen das du Hübsch bist und du einen normalen BMI hast dann mach dir keine sorgen. Glaub mir ich hatte früher auch tierisch Angst baden zu gehen da ich nicht gerade der dünnste war, außerdem hatte ich auf meinen Schultern sehr schlimme Akne durch die ich auch Narben bekommen hatte. Dir muss einfach mal alles was du selber übere dich denkst am Ar*** vorbeigehen. Versuch es einfach mal. ich glaube nicht das da sofort irgendwer über dich lästern wird oder so. Viel Glück ;)

Du kannst dich nicht einfach krank schreiben lassen oder so, da es auch beim Schwimmen meistens eine Abschlussprüfung oder mehrere Zwischenprüfungen gibt. So was kann man natürlich nicht privat nachholen.