Angst vor dem Fliegen?

1 Antwort

Guten Abend,

Erstmal liegt die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Flugzeugabsturzes bei etwa 1 zu 3 Millionen, also relativ unwahrscheinlich, dass genau deine Maschine da abstürzt.

Zweitens ist der Beruf des Piloten einer der Berufe mit den härtesten Prüfungen und Tests die es gibt, es werden nur hochqualifizierte Piloten eingesetzt.

Das kannst du bei Flugangst tun;

• Fliege idealerweise mit einer vertrauten Person, um Unterstützung zu haben.

• Rede mit anderen Passagieren oder dem Personal über deine Ängste, um dich zu erleichtern und dir die Sorge zu nehmen, dass deine Angst auffällt.

• Ablenkung durch das Bord-Entertainmentsystem oder ein spannendes Buch, Netflix usw. kann hilfreich sein.

• Vermeide Alkohol, da er das Gefühl des Kontrollverlusts und die Angst verstärken kann.

• Vermeide es auch Schlaftabletten zu nehmen.

• Buche einen Gangplatz in der Nähe der Tragflächen, um das Schwanken des Flugzeugs weniger stark zu spüren.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie