Angst vor dem Bahn fahren?

Es ist ein ICE

Und es ist die 1ste klasse. Trotzdem ist die Angst super groß

3 Antworten

Das mit dem Ticket ist kein Problem.
Das können die prüfen und du musst es halt nachzeigen.
Solang das bezahlt ist hast du ne Frist, wo du zum Verkehrsunternehmen in deiner Stadt hin musst.

Platz muss man ja nur bei Fernverkehrsfahrten finden, wo man einen zugewiesen bekommt. Im Regionalverkehr kannst dich überall hinsetzen außer 1 Klasse, wenn du dort kein Ticket für hast. Eig ist die Bahn sehr sicher, wenn auch heruntergewirtschaftet.

Haltestellen werden inzwischen oft vorher automatisch angesagt oder angezeigt.

Ansonsten kannst du dich im Fahrplan auch näher informieren, wo dein Zug überall anhält, und welches die vorletzte Haltestelle vor deinem Ausstieg ist.

Ein bisschen Aufregung ist ok, umso besser fühlst du dich, wenn du es geschafft hast. ;-)

Die Bahn ist nach den Flugzeug dass sicherste Verkehrsmittel der Welt. Dir kann nicht passieren.

Dein Platz steht auf deinem Ticket.

Die Haltestellen werden angesagt aber schau einfach wann du da bist und geh schonmal 10 Minuten vorher zur tür. Der Name vom Bahnhof steht immer an den blauen schildern am Bahnhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung