Wie lerne ich ein Backflip im Wasser?

2 Antworten

Ich habe bei GF zwar schon zahllose Bewegungs-Analysen präsentiert (VB: oberes, unteres Zuspiel / Fosbury-Flop (= Hochsprung), HB (Hüftknickwurf), BB (Korbleger), Speerwurf....aber Salto rückwärts im Wasser ?! Wichtig ist, dass du zunächst den an Land SAUBER beherrschst (evtl mit zwei Helfern, die dich an der Longe halten).

Im Wasser ist ÄUßERSTE Vorsicht geboten !!! Du wärest nicht der Erste, der zu kurz springt und sich an der Pool-Wand das Gesicht aufschrammt. Selbst im Wasser wäre eine Longe hilfreich !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vllt nicht hilfreich.. aber immer weit genug vom Beckenrand springen.. ich kannte mal einen der das recht häufig gemacht hat.. nur einmal ist er leicht ausgerutscht.. hat den Backflip hinbekommen.. sich aber den Kopf an der Kante angeschlagen.. die nächsten 2 Tage vom Urlaub durfte der im Krankenhaus verbringen