Angst vor Computern, wie reagieren?

3 Antworten

Wenn es nur um die Bewerbungen geht, kannst du dir nicht in der Schule einen Laptop oderso ausleihen? Frag Freunde, triff dich mit ihnen.

Wenn es um deinen Vater geht und sich dieser absolut nicht überreden lässt (Erfahrung mit Verwandtem, welcher trotz Beschwerden nicht zu Arzt gehen wollte und anschließend Krebs im Endstadium hatte). Versuch mal mit Verwandten zu reden, mit denen du einen guten Kontakt hast. Sonst gibt es auch verschiedene Hotlines and denen du dich wenden kannst.

Schueler99K
Beitragsersteller

Bewerbungen kann ich noch schreiben, ich schließe ab sofort die Tür einfach mit Schlüssel zu. Aber es ist nicht normal, dass mein Vater so eine große Angst vor Computern hat...

Narrativium  02.10.2021, 11:18
@Schueler99K

Ich kann es verstehen, wenn man nicht Arzt gehen möchte, aber diese Angst ist einfach nur unnormal. Hat deine Mutter dieselben Probleme? Da du auf soetwas hingewiesen hast.

Schueler99K
Beitragsersteller
@Narrativium

Mein Mutter hat starke Probleme, sich zu konzentrieren. Sie ist aber in ärztl. Behandlung. Sie hyperventiliert, wenn sie Entscheidungen treffen muss

Narrativium  02.10.2021, 11:23
@Schueler99K

Du hast außerdem schon schlimme Probleme mit dem Jugendamt gehabt, leider kenn ich mich nicht mit der Situation in Deutschland damit aus, aber das wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.

HarryXXX  02.10.2021, 11:17

Quatsch - man muss diesen gemeingefährlichen Irren aus dem Verkehr ziehen.

DerNico  02.10.2021, 11:14

Es geht doch nicht um diese Bewerbung!

Narrativium  02.10.2021, 11:15
@DerNico

Laut Frage "Was soll ich machen? Ich will einfach nur in Ruhe Bewerbungen schreiben."

DerNico  02.10.2021, 11:15
@Narrativium

Der Vater ist krank, ich glaube da ist die Bewerbung erstmal zweitrangig.

Ich denke von dem technologischem Zeug sollte sich jeder eine eigene Meinung machen egal wie ausgefallen sie auch ist 😅... Die Bewerbungen kannst du ja über die Schreibmaschine machen. Aber ich kann dich schon gut verstehen es geht ja mit Sicherheit nicht nur um die Bewerbungen. Wenn du an einen Computer willst dann würde ich dir raten zu Freunden zu gehen oder zur Bibliothek. Wenn du da einen Account anlegst kannst du sogar Sachen installisieren usw . Die Sachen die dein Vater kaputtgemacht hat MUSS er dir ersetzen, da es ja nicht sein Eigentum war.

Offenbar ist Dein Vater ein Fall für die Psychiatrie / geschlossene Abteilung. Ich würde erstmal mit Deinem Arzt drüber reden. Mit dem Patienten zu reden dürfte erstmal sinnlos sein.

Wenn er handgreiflich wird, dann musst du ihm halt mal dezent eine verpassen und ihn abholen lassen. Klingt traurig, aber was willst du sonst machen?

Satiharu  02.10.2021, 11:20

Nur weil er ein Problem mit Computern hat? Aber hallo?

HarryXXX  02.10.2021, 11:21
@Satiharu

Nein, sondern weil er offenbar unzurechnungsfähig, gewalttätig und gemeingefährlich ist.

Satiharu  02.10.2021, 11:26
@HarryXXX

Unzurechnungsfähig, gefährlich und gewalttätig gegenüber Elektronik

HarryXXX  02.10.2021, 11:32
@Satiharu

Der nächste Schritt kann gegen Menschen gehen, aber auch so ist das ein absolutes NoGo. Der Typ ist krank und gefährlich.