Angst vor Burnout in der Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde dem Arbeitgeber nichts davon erzählen solang du niemanden kennst zu dem du Vertrauen hast. Dein Gesundheitszustand geht dem Arbeitgeber sowieso auch erstmal nichts an. Wenn du krank werden solltest bist du krank, da kannst du auch nichts dafür und musst versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Wenn es soweit kommt, sei ehrlich zu deinem Arbeitgeber und hangel dich nicht von Woche zu Woche mit den AUs, sondern kommuniziere, dass es wahrscheinlich eine längere Geschichte sein wird und mit einer Woche nicht getan ist. Und zeig dich trotzdem motiviert, die Stelle weiter behalten zu können und sei offen Lösungen zu finden wie du die Ausbildung trotzdem behalten und weiter dort bleiben kannst, weil es dir wichtig ist. Wenn sie dich dann kündigen, kannst du auch nichts machen, aber zumindest hast du es versucht.

Dann seh es aber positiv und setze deine Gesundheit an erste Stelle und konzentriere dich voll darauf wieder stabil zu werden.

Mit dem Finanziellen wird dir der Sozialdienst in der Klinik helfen, mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Biker0713
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. 🙏🏻

Das hat mir grad sehr geholfen :)

Hey, geh mit etwas Optimismus ran und zeig was du kannst :) du schaffst das !!!!!

lg

Biker0713
Beitragsersteller

Optimismus und Depressionen sind sich leider Fremdwörter. :(