Angst vor Bohrmaschinen?

7 Antworten

Wenn ich länger ohne Gehörschutz mit einem Schlagbohrer in Beton wühle, kriege ich auch eine "nervöse Reizbarkeit", die kurz vor "Angst" angesiedelt ist. Der Stresspegel eben. Drück Dir feuchtes Klopapier ins Ohr, das hilft. Bohrende selbst sollten Gehörschutz tragen - hab ich "immer" auf bei kreischendem Maschineneinsatz.

Ich denke, du hast keine Angst, sondern einfach nur Respekt davor.. Wenn du sie öfter mal benutzt, gewöhnst du dich dran.. Mir ging das genauso, als ich mit der Lehre angefangen habe.. Ich hatte von den großen Maschinen auch Respekt..

LG!

ohropax hilft

nein - ängste sind nicht lächerlich - ich habe auch vor sowas angst bzw bei mir müssen immer andere bohren - sonst bin eigentlich tafff oder kreissägen, stichsägen, decoupiersägen mag ich auch nicht so besonders also ich habe davor gehörigen respekt

HektorPedo  20.02.2012, 16:59

Tischkreissägen sind die fiesesten Geräte, die man "im Haushalt" hat... vor allem meine, ohne alle Sicherheitsvorrichtungen...

Hört sich nicht nur lächerlich an, ist es auch ! Davor hat man doch keine Angst !

deine angst ist komplett unbegründet :) ich glaube aber das dein dad nicht tag und nacht bohren kann. vor werkzeug ist es immer gut einen gesunden respekt zu haben aber mach dir keine sorgen