Angst vor Boeing 737?

5 Antworten

Da die allermeisten Leute einfach nicht differenzieren können, werden sie es niemals verstehen.

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Du glaubst aber wenn die es differenzieren könnten das die der 737 eine neue Chance geben würden? Nur halt nicht die MAX.

Paejexa  03.09.2022, 07:43
@Flugzeuge123

Klar, aber sie können es ja nicht. Daher wird das noch Jahrzehnte so sein.

Ich würde das Argument bringen, dass wegen den Unfällen Boeing so viel Arbeit in die Max Reihe gesteckt hat, damit die FAA sie wieder fliegen lässt und sie Fluglinien wieder benutzen, dass die Max Reihe jetzt eines der sichersten und am meisten kontrollierten Flugzeug überhaupt ist.

Die Sicherheitsstandards sind enorm hoch. Es gibt bei keinem Flugzeugtypen Anlass zur Sorge.

RedPanther  03.09.2022, 11:13

Achso, deshalb war die 737 MAX anderthalb Jahre lang gegroundet. Weil es keine Sicherheitsbedenken gab ;)

Angst ist nicht rational. Deshalb erreichst du mit einer rationalen Aufklärung auch nicht viel.

Bei den meisten Menschen wird es eher das Vergessen sein, das die Angst besiegt. Also, dass man irgendwann jahrelang nichts Schlimmes über irgendwelche 737 gehört hat und deshalb einfach nicht mehr dran denkt.

Solange, bis Boeing die Dinger sicherer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung