Angst vor Badezimmerlüftern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Escobal,

Tipp: Such Dir so ein Bad und geh bewusst rein! Achtung Deine Angst steigt wenn Du durch die Tür gehst dann Steigt die Angst weiter auf ihren Höchsten Punkt wenn der Ventilator läuft dann Flacht Sie ab. Atme Bewusst die ganze Zeit langsam. Mach Dir bewusst das Dir nichts passiert! Wenn es soweit ist schließ die Tür und fühle nach.

Rein in die Angst, durch die Angst und raus aus der Angst. Das ist eine Konfrontation Technik die sehr hilfreich ist.

Der Grund für Deine Angst könnte sein das Du als Kind das Geräusch nicht einordnen konntest, das Du geschlossene Räume nicht magst oder Du Mal Eingeschlossen wurdest. Hast Du mal einen Bunker besucht?

Sind Vermutungen! Bitte Frage Dich das einfach mal selbst.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe,

Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Escobal
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort 😊😊

Ich werde versuchen mich meinen Ängsten zu stellen

Aber es wird eine riesige Überwindung für mich werden

Juergen125  04.08.2024, 18:13
@Escobal

Das ist klar! Aber Dein Selbstvertrauen nimmt zu und mach Dir bewusst dass Du Mutig bist weil Du frägst!

Therapie kann ich dir gut empfehlen, weil das eine sache ist der du nicht aus dem weg gehen kannst. Wenn du musst dann musst du mal

Escobal
Beitragsersteller

Ich schäme mich sehr dafür, da ich ja schon erwachsen bin.

JustEffectiv  04.08.2024, 13:36
@Escobal

Musst dich nicht schämen... Ich habe eine irrationale Angst vor Sellerie

Escobal
Beitragsersteller
@JustEffectiv

Wow, das habe ich auch noch nicht gehört. Wie äußert sich das?

JustEffectiv  04.08.2024, 13:41
@Escobal

Als Jugendlicher hab ich Panikattacken bekommen wenn Sellerie in meinem essen war oder ich einkaufen sollte und Sellerie kaufen musste

Escobal
Beitragsersteller
@JustEffectiv

Das tut mir auch sehr leid. Muss schlimm für dich sein

JustEffectiv  04.08.2024, 13:45
@Escobal

Hab Therapie gemacht 4 Jahre lang, hab keine Angst mehr aber eine sehr starke Abneigung und sehe es nicht gerne

Escobal
Beitragsersteller
@JustEffectiv

Vielleicht bekomme ich es mit den Lüftern auch irgendwie hin