Angst vor Ausgrenzung bei der Kursfahrt?

2 Antworten

Hey, ich selber hatte auch das Problem.
Mir hat es sehr geholfen, falls meine Klassenkameraden mich alleine gelassen haben, immer ein Buch dabei zu haben. Oder alleine etwas essen zu gehen und im Anschluss noch spazieren gehen.

Vielleicht wäre es ein großer Schritt, es zu akzeptieren, dass man eventuell das dritte Rad am Wagen sein könnte. Somit bist du für jede Situation gut vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest deine Freundinnen fragen, ob ihr in einer Gruppe sein wollt. Wenn sie ja sagen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass sie etwas anderes als "bin schon mit ... In einer Gruppe" sagen, wenn die anderen Mädchen deine Freundinnen fragen.