Angst vor Ausbildungsbeginn - Was tun?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an ob es Angst oder Aufregung ist. Du musst natürlich nichts zum Geburtstag mitnehmen, im ersten Monat weiß sowieso keiner das du Geburtstag haben wirst. Neue Menschen kennen zu lernen kann nur Vorteilhaft sein, es ist eine Erfahrung die ein wichtiger Teil deines Lebens sein wird. Was du dagegen machen kannst? Nichts. Genieß das Leben und denk nicht darüber nach, wenn es dann soweit ist kannst du dich tage vorher nochmal mit Freunden treffen, fragen wie es bei ihnen war usw der Tag wird unaufhaltsam kommen und du wirst ihn überstehen. Wenn du den richtigen Job gewählt hast wirst du dann auch jeden Tag gerne hingehen und deine Arbeitskollegen werden vlt auch teil deines Freundeskreis. Man muss aus seiner Komfortzone raus um was zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort wird es vielen so wie dir gehen.. ich hatte die ersten 5 Monate Angst und habe mich unwohl gefühlt, mittlerweile ist es ganz anders. Fühle mich dort pudelwohl, kann mit jedem reden, habe dort auch eine gute Freundin gefunden. Umso länger man dort ist, desto eher gewöhnt man sich dran und merkt, dass das gar nicht schlimm ist. Das ist alles eine Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung