Angst vor Abi ergebnisse,....stress?

3 Antworten

Das Gefühl kenne ich. Schau, dass du dich ablenkst wann immer es geht.Mach dir klar dass die grübellei dir nichts bringt und du es dementsprechend auch lassen kannst.

Mach dir klar, dass die versemmelte prüfung kein weltuntergang ist. es gibt nachprüfungen und du kannst auch ohne abi eine menge machen. in den ausbildungsberufen suchen sie wie verrückt nach leuten und mal ganz ehrlich...wenn du in der schule große probleme hast, wie soll es dann im studium werden? ein fachabi kannst du immer noch nachholen und die welt braucht praktiker

Jetzt kannst du eh nichts mehr machen. Einfach abwarten. Zur Not gehst du halt in die Nachprüfung.

Und noch was: Ich hatte bei meinem Deutschabi mega Panik, weil ich in der Prüfung 1 Stunde einfach nur da saß und mir absolut nichts einfallen wollte. Hab dann mit max. 8-9 Punkten gerechnet. Wurden wie auch immer doch noch 13. Auch in Mathe war ich nicht wirklich gut und hab trotzdem noch 8 Punkte geschrieben.

Ein mieses Gefühl muss noch lange nicht heißen, dass es auch mies war.

Ich weiss, wie gross die Anspannung ist, wenn man auf solche Resultate wartet, aber jetzt kannst du sowieso nichts mehr daran ändern, richtig?

Du hast die Prüfung geschrieben und die Ergebnisse werden so oder so dieselben sein. Es ist also ganz und gar unnötig sich Sorgen zu machen, weil deine Ergebnisse dadurch nicht besser werden.

Ich weiss, dass es nicht einfach ist und es ist auch okay, wenn du nervös bist, aber geniess einfach noch die Tage, in denen du nicht frustriert bist, weil das Ergebnis schlecht war.

Lenk dich ab, mach was mit Freunden und mach dich bitte nicht verrückt, weil du eh nichts mehr ändern kannst!