Angst vor abflüssen und dreck?

AlexausBue  31.12.2022, 07:21

Wie alt ist sie denn?

Meier123634f
Beitragsersteller

13 wird dieses Jahr noch 14

4 Antworten

Zum Arzt und dann n Kindertherapeuten suchen (je nachdem wie alt deine Tochter ist) und wenn sie nach 3 Sitzungen gar nicht mit ihm/ihr klar kommt, n anderen suchen. Die Chemie und Vorgangsweise muss stimmen.

Und sie nicht stressen oder das runterreden, ihre Angst/Abscheu ist real und muss man ernst nehmen, sonst wirst du nicht von ihr erst genommen und helfen wird noch schwieriger.

Meier123634f
Beitragsersteller

Sie ist 13 und hat Angst vor thearpeuten und Ärzten also jetzt einfach so nicht ihr ist es einfach sehr unangenehm

Ab zum Arzt, allein bekommt sie das nicht los und beeinträchtigt sichtlich euer Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt eklig und sie ist ein dringender Fall für den Psychologen.

Ich kenne das und weiß wie sie sich fühlt dass ist sehr schlimm aber ich habe mich damals auch überwunden indem ich mir einfach Handschuhe angezogen habe und dann gespült habe und so geht es auch mit der Toilette. Rede mit ihr oder Gib ihr andere Haushalts Aufgaben so dass jeder was machen muss aber eben andere Sachen😄

Elch42514  21.08.2023, 14:11

Andere Aufgaben dürften die Lösung sein.