Angst vor 8 Klasse?

2 Antworten

Um ehrlich zu sein: Obwohl 42 Jahre Lehrer gewesen, weiß ich nicht genau, warum ich die 8. Klasse immer als eine Art "Füllung" zwischen 7 und 9 empfand, wo den Schüler/innen nicht allzu viel abverlangt wurde.

Ich vergleiche DIE Klasse stets mit dem ehemaligen 11er-Kurs (G 9 (!!) ), als die Schüler zwischen Beginn Oberstufe und Abi-Vorbereitung im "luftleeren Raum" hingen...

Insofern kann ich Mang018 nur Recht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  19.08.2023, 16:15

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Um ehrlich zu sein ist die 8 klasse gar nicht so wichtig sondern die 9te, hatte jemand in der klasse der richtig schlecht war und sich nur in der 9 Klasse angestrengt hat und es deswegen geschafft hat